Grüßt euch !
Im FAQ steht dazu :
Somit sind Fehlfunktionen beim Einbau in die Dreigangschwalbe etc. durchaus möglich!
Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
Grüßt euch !
Im FAQ steht dazu :
Somit sind Fehlfunktionen beim Einbau in die Dreigangschwalbe etc. durchaus möglich!
Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
Das bedeutet, dass der Vergaser auf diesen Motor nicht abgestimmt ist und somit nicht garantiert werden kann, dass die Einstellungen 100%ig passen und der Motor optimal läuft. Wenn er läuft.
MfG
Ralf
soll das heißen, dass z.B. der Schwimmer nachgestelt werden sollte oder die Nadel und der Düsensatz getauscht werden sollte ?
Oder soll das nur heißen , dass keiner garantieren kann , dass ein 3-Gang damit leben kann ?
MfG
Das heißt einfach dass sie nicht dafür gedacht sind, und dass keiner garantiert dass damit ne /1 läuft.
Die Originalen BVF sind außerdem neu billiger als Bing, sehn besser aus und haben auch neu ne gute Quali.
Gruß, J-O
was sieht daran besser aus ?
Bing sind so hässliche Klopper, sone viereckigen komischen Dinger
Ich mag die BVF lieber.
Außerdem erinnern mich Bing immer an diese grottigen Herculesvergaser, allein das sorgt für Antipathien.
Gruß, J-O
ob di dinger nu scheiße sind oder nicht ist erstmal egal ... ganz davon ab ich find die BVF auch schöner hab ich aber leider nicht bekommen.
Nachdem ich einen 4 Gang eingebaut habe ist der Hobel zumindest zum laufen zu bringen.
Hab aber arge Probleme beim Einstellen.
Nun nochmal ... es ist ne Unterbrecher drin ...
Das Problem ist ... entweder sie springt nicht an und wenn, dann kommt sie ncht auf die max. drehzahl ... als letztes haben die ersten 10 cm nach dem Krümmer gelb geglüht ... und das nach 30 sec. !
Den Auspuff brenne ich morge nochmal aus .
Die 1,8 mm vor dem OT sind die am Kolben oder am Polrad zu messes ?
Bau den originalen auf und den bekommt mann im internet , hast du doch , das geht locker bei ebay , und schwupp deine probleme sind weg.
die bei simson wussten was sie, tun die hatten zeit.
mfg
deutz40
Das mit dem BVF kommt dann ... um bei Ebay was machen zu können muss ich zu meiner Bank und dafür brauch ich das Mopet ... muss also erstmal mit dem was ich habe was zurechtschustern.
Der 4 Gang und der glühende Auspuff hat sich auch gegessen .... Zündzeitpunkt war um 2 cm verschoben ... die neue, selbstgefräste nut für den Keil scheint doch nicht ganz zu passen aber geht !
Trotzallem muss ich noch den 3 Gang in schwung bekommen und so wie es scheint geht das nur mit nem BVF. Wenn da was neues rauskommt und ich doch den 3 gang mit nem Bing zum laufen bringe schreib ich das.
Ansonsten vielen dank schonmal
tja, allen kommentaren hier zum trotz, meine kr 51/1 mitm 3 gang (logisch) läuft mit nem bing und zwar ohne probleme, mit rehbrauner kerze und mit geringem benzinverbrauch.
Also ... ein 3 Gang ist ohne weiteres mit einem Bing Versager zun Leben zu erwäcken ... und das gut !
Auch wenn ich noch froh darüber bin, dass ich einen 4 Gang mit Bing zum gehen bekommen konnte ... bin halt darauf angewiesen !
Sobald es anders wird werd ich tr4itz alem drann bleiben ... an der Simme !
Wenn jemand interesse hat .. hab meine ohne Batterie zum Hupen und Blinken bekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
Andreas.neufert@hotmail.de
Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !
P.S. der 4-Gang laüft mittlerwile auch gut mit nem Bing ... dazu ist zu sagen ... der Motor ist ein gebrauchter mit min. 10.000 km ... wenn man nun von einer max. Laufleistung von 25.000 km bei einer nichtbekannten Einlaufleistung betrachtet ( wie er eingefahren und belastet wurde ( Hängerbetrieb, Vollstoff ) ) ist gas garnichmal so schlecht ) . Der Zustand der Kolbenringe u.ä. ist unbekannt ... will das Ding nur zum laufen bringen !
Zitat von 6646Andreasbekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
Andreas.neufert@hotmail.de
Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !
Dann Poste doch einfach mal diesen Schaltplan... Immer diese blöde Geheimniskrämerei. Hier interessieren sich wohl alle wie mit mit 18 / 21 Watt Spule
Gleichzeitig 18 Watt /21 Watt Bremsen kann und 18/21 Watt Blinken kann
Erich ... zu deinem LOL muss ich aber sagen ... der Motor lief immerhin so 30 km ... hört sich nicht viel an aber der Motor wurde schon vor vielen Jahren als Alteisen abgetan ... so hat er sich auch angehört !
Schmeiss 3 Muttern in`s Kurbelgehaüse und auch du hast den Sound der mir am Ende entgegengekommen ist !
Mal ganz davon ab ist immerhin festzuhalten, dass eine Simson auf 4 cm an der Grundplatte ( Zündzeitpunkt ) zum laufen zu bringen ist !
Im Bezug auf die Geschichte mit den Blinkern kann ich z.Z. leider nur auf
gibt es nicht mehr
verweisen !
Ist meine Homepage die ich heut erst angefangen habe ....
und wo nach und nach der "Wahnsinn" rein kommen soll den ich so verzapfe !
Deinen Strohmlaufplahn kann man dort leider nicht sehen. Die Bilder werden nicht angezeigt.
ich kann zwar die Bilder sehen, möchte Dir aber was ans Herz legen.
Wenn Du schon Deine Seite der "breiten Öffentlichkeit" zugänglich machst, achte doch bitte auf Rechtschreibung. Beim ersten Überfliegen sind mir so viele Fehler aufgefallen. Ich meine, Du tust Dir keinen Gefallen, die Homepage so zu präsentieren.
Nimm es bitte nicht persönlich.
Qdä
Und dann kommt mir nen komischer Gedanke dass das die Bilder von netHarry sind (moser-bs.de) nur eben rausgeschnitten und dann in ner kleinen Auflösung.
ogott ich fang gleich das Würgen an, Gott lass Hirn vom Himmel regnen
Strohmlaufplahn .. hm [Stroh]m[lauf] aber was is Plahn?
veirlaufen [veir]i <-- is das nich n Itaka Fussballspieler?
Das Swalbennest <---- whot eva suxx
Strohm ... nochmal Stroh mit Anhang?
schick mir doch ganz einfach deinen Schaltplan. Ich lege den auf meinen Server mit der Garantie, das der immer, jederzeit erreichbar ist.
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