Keine Leistung!!!

  • Hi ihr Experten ;-)!


    Kurz und kanpp:
    Leerlauf läuft sehr gut.. n bisschen hoch(kein Poblem)


    ABER:
    -sobald ich den gasgriff drehe gibts n leistungseinbruch(komplett - da kommt nix mehr... säuft mir sogar ab)


    was ich gemacht hab:
    vergaser gereiningt(evtl. teillastnadel zu tief, luftblasen in der kraftstoffleitung, düsen vertauscht, falschluft????) :(


    vielen dank schon mal!!


    mfg, Heiko

  • aaalsoo


    neue zündkerze kann nie schaden... einfach mal ausprobiern, is ja kein ding...
    dann kann man das zumindest ausschließen...


    desweiteren, hast du den vergaser auch richtig eingestellt?


    qualmt sie stark? riecht das getriebeöl nach benzin? ----> Simmerringe


    grüße

  • Du kannst eigentlich mal die Suche benutzen , da findest Du alles was Du wissen musst , kontrolier Die Zündung , und die Ansauganlage ,und ob der Motor genug Benzin bekommt .

  • getriebeöl ist noch ganz frisch, weil mir der schalthebel gebrochen ist hab ich das ausgewechselt. das alt hat net nach benzin gestunken


    qualmen tut se fast gar nicht..
    hab mir überlegt, dass ich die teillastnadel höher hänge, damit mehr sprit über die hauptdüse kommt....
    leerlauf klappt ja...

  • Zitat von Heiko

    damit mehr sprit über die hauptdüse kommt....
    leerlauf klappt ja...


    moin, bist du sicher das die auch frei ist?
    hast die richtige HD verbaut?


    was auch sein kann ist das sie keine luft bekommt! filter dicht, knick im schlauch oder sowas.
    einfach mal kurz ohne die gummi-muffe laufen lassen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hast du vielleicht den falschen Vergaser eingebaut? Was hast du denn für einen drin?
    Schwimmer undicht? Schwimmerstand überprüfen!
    Richtige Vergasernadel?
    Richtige Bedüsung?
    Choke richtig funktionstüchtig? (Gummischeibe steckt im Kolben?, Seilzug hat Spiel?)

  • danke nochmal für die beiträge!!


    morgen check ich mal die luft zufuhr.
    die teillastnadel hänge ich mal in die 3. kerbe von oben.... mal sehn, was passiert.
    vieleicht liegts ja wirklich nur an der spritzufuhr(benzinhahn, leitung, tank sind neu).....
    luftfilter hab ich im herbst noch gereinigt


    sämtliche dichtungen sind okay.


    mfg, Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich möchte mich auch über diesen Beitrag mal direkt anmelden. Ich wurde so gegen 14 Uhr von einem Schwalbenbesitzer bei Lidl auf dem Parkplatz angesprochen und auf Eure Seite hingewiesen. Da mich das alles sehr anspricht, habe ich mich auch sofort angemeldet. Nun zu Deinem Problem: Nachdem Du schon einiges ausprobiert hast, habe ich folgende Vermutung. Bei Zweitaktmotoren mit hoher Kilometerleistung oder hohen Alters werden gerne die Simmerringe an der Kurbelwelle undicht. Durch entweichende Kompression und falscher Saugluft dreht dann der Motor nicht mehr hoch. An der Zündungsseite ist der Wechsel kein Problem, aber am Getriebe muss dann der Motor auseinander.
    Bis auf weiteres!
    Herbert

  • Zitat von Mopedfanatiker

    An der Zündungsseite ist der Wechsel kein Problem, aber am Getriebe muss dann der Motor auseinander.
    Bis auf weiteres!
    Herbert


    Der Motor brauch nicht auseinander, Kupplungsseitig brauch nur erstmal das Öl runter, Kupplungsdeckel ab, Primärritzel ab und schon kann man mit der Schraubenmethode den Simmerring rausziehen.

  • Hallo Flugschüler,
    ich habe den Schwalbenmotor zwar noch nicht auseinander gehabt, meine aber, dass auf der Kurbelwelle der Kupplungskorb sitzt und darum die Kupplung raus muss. Zum Simmerring möchte ich noch hinzufügen dass es manchmal reicht den Zündseitigen zu wechseln, da der ja trocken läuft und der andere in Öl badet.

  • Hallo,
    hatte das Problem bei meiner Schwalbe auch schon mal. Damals war bei mir einfach nur der Vergaser verdreckt. Beim Gasgeben ging die Nadel hoch und ein kleines Dreckskörnchen setzte sich in die Düse

  • @ mopedfanatiker


    meine schwalbe hat 13000 km aufm buckel... das kann gut sein..
    echt üüübelst scheiße, wenn das der fall ist...
    wie schnell kann man so was reparieren?


    in 4 wochen wolt ich mit dem ding aufn faasendumzug.... shit


    oh mann



    heut hab ich noch n rasseln im motor gemerkt, wenn ich das ding schiebe und wenn ich losfahre ist das rasseln auch recht deutlich...
    deutet das auch auf die simmeringe hin?


    vielen dank!!!

  • Nein ,
    das Rasseln hat nichts mit den Wellendichtringen
    zu tun , es sei den das die Kurbelwellenlager kaputt
    sind , bau doch mal den Deckel Zündungsseite ab und
    wackel am Polrad ( Schwungmasse ) da darf kein Spiel sein.
    mfg

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