zündaussetzer im unteren drehzahlbereich...

  • Moin moin,...
    hier mal was anderes...


    Meine Schwalbe hat im unteren rehzahlbereich regelmäßige kurze Zündaussetzer,....
    Das ganze Problem besteht nicht, wenn man entweder schneller fährt (mehr drehzahl)
    oder mit der Kupplung die Drehzahl hochjagt....


    eine andere Zündkerze (alt) hab ich mal rein geschraubt, hat nix gebracht... die neue ist bereits bestellt, müsste die Tage kommen.


    Und nu?? hat jemand ne idee?
    ich kenn das Problem nur im hohen Drehzahlbereich, und in der Suche werd ich auch nich schlau...
    Bei Vollgas gibts nicht ein einziges Zucken.. da läuft alles perfekt...


    Wat soll isch nu tun? Zündung hab ich eingestellt als ich 's Moped wieder zusammen gebaut hab... (ich denk mal nicht dass sie sich verstellt hat)


    MfG, Martin

  • hast du mal das zündkabel überprüft ob das vielleicht schon korridiert ist oder ob der stecker defekt ist???


    für mich hört sich das nach nem kontakt fehler an! weil wenn der motor hoch dreht ist auch der zündfunke bzw der strom größer. dadurch werden dann eventuelle schlechte kontakte "überbrückt"


    falls ich scheisse schreibe bitte korrigieren!


    hoffe ich konnte helfen

  • Wenn Du die Zündung überprüft hat und das nicht weg ist ,
    würde ich mir den Wellendichtring hinter dem Polrad vornehmen.
    mfg

  • hi deutz,
    die wellendichtringe hab ich alle neu gemacht als ichs moped neu aufgebaut hab...
    das hab ich auch nich zum ersten mal gemacht ;)
    aber werde es nun mal noch mit der neuen zündkerze probiern, das zündkabel n bissl kürzen, und mal noch die steckkontakte durchschaun...


    MfG

  • Mal den Vergaserflasch nachgesehen , ob der dicht ist ,
    passt der Schwimmerstand , nicht ewas zu niedrig .
    mfg

  • moin,
    vergaserflansch hab ich gar nicht abmontiert etc...
    den vergaser während der restauration auch nicht ausseinander gehabt...
    was ich mal mach, ist das Gemisch etwas fetter stellen, die Zündkerze war recht hell...


    aber wenn es wirklich am Gemisch liegen würde, wäre es doch auch bzw. hauptsächlich im hohen Drehzahlbereich... und das ist eigtl. wirklich nur vom anfahren bis guter mittlerer Drehzahlbereich...


    MfG

  • jetzt hab ich mich zu früh gefreut, und bin mein selbes problem doch nicht los, nur für eine kurze probefahrt.
    bei mir klingt es eigentlich ähnlich, sie braucht ne hohe drehzahl um zu laufen, auch im leerlauf. allerdings darf sie auch nicht zu übertourig laufen, zb am berg oder so, passiert es auch...
    sie hat sie so zündaussetzer, knallt manchmal, nimmt das gas nicht an, verliert leistung, und geht dann direkt aus. und vor allem danach nicht wieder an, selbst mit anschieben nur sehr sehr mühsam, oder gar nicht.


    überprüft haben wir:
    vergaser (komplett sauber, neue dichtungen)
    tank (gereinigt)
    unterbrecher (abstand optimiert)
    zündkerze (abstand ebenfalls optimiert)


    hab mich hier mal angeschlossen, weil es für mich nach dem gleichen problem klingt, hoffe das ist i.O.

  • aber die e-zündung ist auf markierung eingestellt...




    moin deutz...
    welcher kondensator, und welcher unterbrecher? wo find ich diee???
    hab ich noch nieee gesehn... kooomisch ;)


    ne spass beiseite...
    gut dann werd ich wohl nochmal die zündung aufmachen und den wellendichtring tauschen..
    MfG

  • Martin , ich bin immernoch der Meinung das der Wellendichtring hinter dem Polrad ist , eventuell ist es ein Alter gewesen , oder war schon beschädigt ,
    wenn Du damit nicht weiter kommst , würde ich könntest Du nochmal den
    Kondensator und den Unterbrecher wechseln , aber nehme Teile aus Deutscher Produktion .
    ( Du kannst aber auch den Finger in den Kerzenstecker stecken , und so
    feststellen , ob es Zündaussetzer sind :)) )
    mfg

  • Stimmt du hast ne Ezündung ,
    naja dann viel Spass bei der Fehlersuche wenns nicht der Wellendichtring
    ist , kannst Du mal versuchen ob Du ein schlechten Kontackt in den Kabeln
    die zum Steuergeret führen finden kannst, oder auch mal das Kabel das auf dem Steuergeret sitzt Nr, 15 zur Zündspule ob der Stecker lose oder Korridiert ist.
    mfg

  • moin,
    also das problem ist weg...
    es war wirklich der wellendichtring hinter der zündung...
    der war allerdings nicht kaputt, sondern nur nicht 100% drin...
    naja nun gehts...
    danke
    MFG

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