+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1:25 zum Einfahren?


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Tachchen,

    hab da ein Problem, ich weiss nicht was ich tanken kann. Ich hab nen neuen Kolben verbaut, hab ich ja neulich von berichtet. Nun ist überall zu lesen, das man mit 1:33 den Motor wieder einfahren soll, Problem ist nur ich bekomme hier in meiner Wahlheimat nur 1:50 und 1:25 an den Zapfsäulen, und extra kohle für nen neuen Kanister is mir zu viel um selber mischen zu können. Geht da denn 1:25 auch, oder macht dieses zu viel Öl wat schlimmes? Blöde Frage, inna FAQ steht da nix zu. Danke Schön!

    Gruss Moe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Normalerweise ist das heutige Öl um einiges besser in den Schmiereigenschaften, so das Du eigentlich 1:50 Tanken kannst.
    Um aber sicher zu gehen kannst Du auch Folgendermaßen an der 2-taktsäule tanken:
    2 Liter 1:25 und 1 Liter 1:50.
    Wären folglich 3:100.
    :3=1:33,33...

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin Pater!

    na mal erstmal Danke, den wert ick mir merken! Wie weit biste denn mit Deiner Restauration? Ick bin fast durch, nur für die Farbe wirds nicht reichen, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Leine runter laufen.

    Gruss Moe

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Grüß Dich,
    Die Restauration geht nur schleppend vorran. Hatte diese Woche Exel-Lehrgang übers A-Amt.
    Halte Euch aber in meinem Tread, über die Restauration auf dem Laufenden.


    So denn....
    DER
    PATER

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mit 1:25 passiert auch nix, das kann man zum einfahren ebenfalls verwenden. Der Motor verdaut das klaglos. Es werden ja nur ca. die ersten beiden oder maximal drei Tankfüllungen so getankt, dann wird auf das reguläre Gemisch umgestellt.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin mal etwas OT

    sag Pater haben die dir noch was beibringen können? Exel

    ich komm auch nicht mehr weiter mit der restauration
    (zu kalt zum lacken )

    MFG Bastian

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Grüzzi,

    @ Baumschubser, jo, allet klar, werd 2x 1:25 reinhaun und dann wieder normal nach 500 km. Gruss und Dank

    Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einfahren
    Von Quatschx5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:48
  2. Einfahren ???
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:25
  3. Einfahren
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 17:50
  4. Einfahren
    Von Starfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 22:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.