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Thema: 1:33 ab -5grad besser?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Standard 1:33 ab -5grad besser?

    Hi @all habe von meinem Vater den Ratschlag bekommen im Winter lieber 1:33zu tanken wegen der besseren schmierung!!!!!!!!

    Stimmt das was sagt ihr dazu?

    mfg Chris

  2. #2
    Simsonfreund
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    Standard

    Schwachsinn !

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Der Motor wird auch im Winter relativ schnell warm, wo soll da schon logisch ein Unterschied sein? Die Betriebsbedingungen sind dann praktisch identisch, kalte Luft hin oder her. 1:50 ist mehr als ausreichend. Mit noch mehr Öl schmodderst Du Dir nur noch mehr den Auspuff zu, gerade im Winter wird der so schnell nicht auf Temperatur kommen.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Da wird wohl jemand die Weisheit, dass ein kalter Motor ein fettes Gemisch will, falsch verstanden haben :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Ja, genau. Dafür gibt´s den Startvergaser. Der will ja auch noch was zu tun haben :). Die Überschrift ist übrigend grandios gewählt .

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
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    Soweit ich das verstehe ist es eher andersrum. Im Sommer etwas mehr Öl, da es da heißer ist. Ist aber nur rein theoretisch, praktisch ist 1:50 immer angesagt, wie bereits beschrieben.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Zitat Zitat von Pirazzi
    Soweit ich das verstehe ist es eher andersrum. Im Sommer etwas mehr Öl, da es da heißer ist. Ist aber nur rein theoretisch, praktisch ist 1:50 immer angesagt, wie bereits beschrieben.
    danke an euch und noch ne schöne woche gewünscht.

    mfg Chris

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
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    Außerdem ist die Kühlung im Winter ja auch viel besser, wodurch man da ja dann erst recht kein Kolbenfresser bekommen könnte, wenn man normal fährt.

  9. #9
    pug
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    Zitat Zitat von superman
    Außerdem ist die Kühlung im Winter ja auch viel besser, wodurch man da ja dann erst recht kein Kolbenfresser bekommen könnte, wenn man normal fährt.
    Das ist genau so Quatsch wie die Aussage 1:33 bei unter -5°

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
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    was im Winter hilft ist Super anstatt Normal Benzin da Super schneller den Motor erwärmt.
    Nachteil:Höherer Verschleiß der Zündkerze

    Ricky

  11. #11
    pug
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    Zitat Zitat von ricky-guitar
    was im Winter hilft ist Super anstatt Normal Benzin da Super schneller den Motor erwärmt.
    Nachteil:Höherer Verschleiß der Zündkerze

    Ricky
    Bei uns gibt es kaum noch Normal-Benzin.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von ricky-guitar
    was im Winter hilft ist Super anstatt Normal Benzin da Super schneller den Motor erwärmt.
    Nachteil:Höherer Verschleiß der Zündkerze

    Ricky
    Genau son Quatsch...

    habt ihr noch nen paar schlaue Sprüche

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Normal oder Super ist egal, weil's sowieso auch ein Märchen ist.

  14. #14
    pug
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Normal oder Super ist egal, weil's sowieso auch ein Märchen ist.
    Da ist eh die selbe Plörre drinnen

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Im Winter musst du Mottenkugeln in den Luftberuhigungskasten tun. Dadurch wird die Ansaugluft erwärmt. Das hilft! Ganz bestimmt. :wink:

  16. #16
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    Zitat Zitat von ricky-guitar
    was im Winter hilft ist Super anstatt Normal Benzin da Super schneller den Motor erwärmt.
    Nachteil:Höherer Verschleiß der Zündkerze

    Ricky
    Genau son Quatsch...

    habt ihr noch nen paar schlaue Sprüche
    Nö da sogar die gering höhere Oktanzahl etws bringt...

    Ricky

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