+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1:33 Mischung auf dem Teppich


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard 1:33 Mischung auf dem Teppich

    Hallo Freunde der Nachtruhe,
    da heute ja leider Sonntag ist konnte ich im Garten leider nicht meine Blechteile schleifen.
    Von zu viel Energie und Tatendrang geleitet dachte ich mir das ich heute schon einmal das Benzin anmischen kann. Ich also zur Tanke und knapp 6L in meinen 5L Benzinkanister gequetscht (Fehler)
    Zu hause kipp ich nu 125ml Öl rein(ich weiß 182ml müssen rein, Maximum meines Becher wahren aber 125ml) So es kommt ja wie es kommen musste und die ganze Brühe läuft über und mir auf den Teppich.

    Nun zu meiner Frage:
    Da ich jetzt nicht weiß wievielt von meinen 125ml in den Kanister gelandet sind, weiß ich jetzt natürlich auch nicht wievielt ich noch nach kippen muss.
    Am liebsten würde ich nochmal die ganzen 182ml nach kippen(natürlich dann später im Tank ;-) )
    Zu viel Öl im Benzin hat doch keine Negative Auswirkung auf den Motor, oder !?

    Lg Wolke

    Ps:Bin gerade dabei meine Schwalbe neu aufzubauen, habe den Motor auch regenerieren lassen, muss also noch eingefahren werden über mehr Öl dürfte er sich ja dann eigentlich nur freuen, auch wenn es die 1:33 angegebene Mischung zum einfahren übersteigt oder ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Wenn es nicht gar zu viel ist, wird das einfach mit durchgenuckelt. Gibt halt mehr Ablagerungen im Auspuff und ist nicht so gut für die Umwelt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Aber noch mal die 182 ml nachzukippen ist ja auch nicht richtig... 'nen bisschen was wird ja wohl im Kanister gelandet sein.

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    bei 1:50 auf 6 liter 125ml oel, schon mal der erste fehler. laut profil haste ja ne 2er schwalbe. man kann mal mit zuviel fahren, is nur auf dauer nich gut...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    bei 1:50 auf 6 liter 125ml oel, schon mal der erste fehler. laut profil haste ja ne 2er schwalbe. man kann mal mit zuviel fahren, is nur auf dauer nich gut...
    Aber er ist ja in der Einfahrzeit und fährt deshalb 1:33

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    hm, mist, das wusst ich nich, hab ich übersehen.... sorry.. :wink:
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Aber er ist ja in der Einfahrzeit und fährt deshalb 1:33
    ...............

    zumindest würde er das gerne, aber der teppich fährt bestimmt auch gerade 1:40 oder so......


    btw:
    ich krieg in meinen 5l kanister auch 6l und öl rein, das hat mich auch schon immer gewundert, aber ich mach sowas zum glück aber auch nicht auf dem teppich sondern in der garage

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wo hat der überall einen Teppich rumliegen? :o

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Wo hat der überall einen Teppich rumliegen? :o
    Bei mir in der Stube Zb

    Aber was ich hier nochmal loswerden muss.
    Habe heute bei Reinigen meiner Kleinteile festgestellt das mein hinteres Bremsschild einen dicken Riss hat. Das nervt echt!
    Gute Nacht euch ^^

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    So allgemein, wenn Du eine Vergleichsmischung hast:

    Ölanteil im Gemisch erkennen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mischung Haltbarkeit ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:26
  2. Mischung
    Von HSPerle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.