+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nach 1,4 km geht sie aus.


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo, meine schalbe geht nach ca. 1 1/2 km aus. die zümderkze ist rehbraun. Was heisst dass. vergaser schon 2mal richtig gereinigt, tank und bezinhahn auch sauber gemacht und benzinschlauch gewechslt.
    kann es der einstellung des vergasers liegen? oder irgendwas an der zündung?
    wenn ihr wisst was dieses sein könnte, antwortet es bitte und evtl auch wie man dann dieses problem beheben kann oder ob es sich gar nicht erst lohnt, weilles zu schwierig wird und man eh eine werksatt aufsuchen muss?
    vielen dank

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    sollte wohl an der zündung liegen. erster verdacht bei den typischen 2 kilometern ist der kondensator auf der grundplatte. den als erstes mal tauschen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Zündkerze hat mit rehbraun die richtige Farbe. Vielleicht sind Deine Probleme schon behoben, wenn Du die Kontakte der Kerze auf 0,4 mm einstellst, den Kondensator austauschst und auch mal einen Blick auf den Unterbrecher wirfst. Auch ein neuer Zündkerzenstecker bringt manchmal Wunder.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Fangt doch erst einmal bei den kleinen Sachen an. Bei meiner S51 und bei der 51/1 von meiner Schwester war es jeweils das Endstück vom Auspuff, welches komprimiert auf ein 1dm³ an einen Ölteppich eines leckenden Tankers im Atlantik erinnerte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  2. geht aus nach 3km
    Von Maggot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.