+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 83

Thema: 1,5mm vor OT!?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung
    und auf welcher position darf er maximal 0,4 aufsein?
    arrggs,..... die position scheixyaz egal!
    dreh mal ne ganze runde am polrad und beobachte den unterbrecher!
    er geht einamal auf und wieder zu! irgendwo ist er gaaaanz weit auf, das stellst du nu ein!

    oben habe ich geschrieben:
    -unterbrecherabstand an ihm selbst einstellen.
    da ist ne schraube mit der er auf der grundplatte fest ist! lösen! der u-kontakt ist mit einem kleinen stift in der grundplatte drehbar gelagert! nun kannst du den kontakt verstellen!

    lesen bildet! sei mal etwas eigenständig und zieh dir die interessante reperaturanleitung zu deinem möp rein! ;-)

    mfg
    lebowski

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    ja sorry ich idiot hatte das polrad nicht drauf

    welche reperaturanleitung kannst du mir empfehlen? ausser jetzt die ganzen seiten und threads auf denen ich schon zu genüge gelesen und informationen gesucht und gefunden habe :wink:

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hier:
    www.ostmotorrad.de
    www.miraculis.de

    beide bieten die orginalen bücher online an!

    btw: das tazenkreuz hat zwar viele bedeutungen, aber die meist bekannteste ist diese!
    und wenn du schon schreibst "39er wappen" würde ich es nicht wegen seiner schönheit zum avatar auswählen,... sollte man etwas vorsichtig sein in der öffentlichkeit!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    schonmal die ganzen amerikanischen custom shopper jungs gesehen, die haben auf jedem t-shirt und in jeder ritze son kreuz verbaut, und die hatten weißgott nichtviel damit zutun :wink:

    ich scheue mich nicht in der öffentlichkeit bzw. ist es die ja nicht sondern das internet solch ein zeichen zu zeigen!

    das problem ist das die meisten leute einen dann in die rechte ecke stecken!

    wenn man in seinem eigenen land eine deutschland fahne präsentiert bzw. einfach nur aufhängt, sei es im garten etc. wird man auch direkt als "nazi" abgestempelt!

    das mal am rande! danke an alle für die antworten...

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    klar hat es viele bedeutungen! sagte ich ja! ist ja auch wappen alter orden wie die malteser und co,....

    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung
    .....,solch ein zeichen zu zeigen!
    das problem ist das die meisten leute einen dann in die rechte ecke stecken!
    genau bei dem wappen vieleicht zu recht!

    wenn man in seinem eigenen land eine deutschland fahne präsentiert bzw. einfach nur aufhängt, sei es im garten etc. wird man auch direkt als "nazi" abgestempelt!
    du lebst noch in zeiten vor der fussi-WM! ;-)

    mfg
    lebowski

    ps: oh oh,.... ich ahne übles,... hier könnte ne gewaltige OT diskussion entstehen! ich halt mich nu raus ;-)

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    son scheiss! ich hab heute die zündung neu eingestellt! unterecher ist NEU kondensator NEU, kerze NEU, auspuff ist sauber!

    sprang auch sofort an, aber dann sobald sie warm ist blubbert sie weg!

    geht dann noch mit choke kurz an und dann sofort wieder aus!

    woran liegt das???

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von unleash
    Im Zeitalter elektronsischer Zündungen wird dies von der Zündsteuerung übernommen, die über Kennfelder den Wert exakt regelt.
    tja , und meine schleuder hat das Problem, das sie bei steigender Drehzahl Richtung spät zündet, im Standgas super, bei 4000Upm weicht sie bei der Überprüfung mit Strobo schon um knapp 4mm von der Markierung ab...
    Merke auch deutlich, das die Leistung schwächer wird.
    Sind 6V und 12V Steuerteile identisch?

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Sind 6V und 12V Steuerteile identisch?
    Sind gleich.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Airhead, ich hab' ja nu die Vape drin - welches Steuerteil nehm' ich denn nu?

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    ein 2takter kann auch rückwärtslaufen, richtig. hatte das auch mal, obwohl die zündung richtig eingestellt war! wohl ausgelöst durch ne fehlzündung, aufgrund von entzündetem sprit im auspuff! dann läuft zwar der motor falsch rum aber nicht gut! da nun die zündung nach OT eingestellt ist entfaltet der motor nicht die volle kraft ;-)
    Also genau genommen ist dann der Funke immer noch nach OT, denn wenn der Motor rückwärts läuft beginnt der Unterbrecher dann zu öffnen, wenn er beim Vorwärtsdrehen zu schliessen beginnt, bzw. geschlossen ist.

    mfg

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung
    son scheiss! ich hab heute die zündung neu eingestellt! unterecher ist NEU kondensator NEU, kerze NEU, auspuff ist sauber!

    sprang auch sofort an, aber dann sobald sie warm ist blubbert sie weg!

    geht dann noch mit choke kurz an und dann sofort wieder aus! ...
    Hast Du zu diesem Zeitpunkt noch einen Zündfunken ?
    Geht sie einige Stunden später wieder an ?

    Gruß aus Braunschweig

  12. #28
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn sie mit Choke wieder anspringt ggf Spritmangel --> Simmerringe undicht ??

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    funken muss ich nochmal genau gucken ob der da ist bzw. noch genauso stark!

    ja genau sie geht einige stunden später wieder sofort an und läuft auch die ersten minuten wunderbar!??

    was ist des??

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung
    ...ja genau sie geht einige stunden später wieder sofort an und läuft auch die ersten minuten wunderbar!??
    was ist des??
    ...nennt sich "Wärmeproblem"... :wink:

    Tip das hier in die Boardsuche und Du hast stundenlangen Lesespaß...oder geht auf meine HP unter Simson/Erste Hilfe und lies Dir den Bereich Zündung und Elektrik aufmerksam durch.

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Warum machst Du für das gleiche Problem zwei Threads auf...???

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    ach sag blos :wink:

    soweit bin ich auchschon, hab auch gesucht und auf deiner homepage gelesen!

    wie schon erwähnt auch ne menge ausgeschtauscht, aber keine veränderung darum geht es mir!

  16. #32
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Schwalbenschwanzführung
    ...wie schon erwähnt auch ne menge ausgeschtauscht...
    Gut.... :wink: Und welche Teile waren das ?
    Das Lesen in zwei Threads gleichzeitig macht die Sache nicht übersichtlicher...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.