+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Im 1.Gang den Berg hoch, das macht Spaß


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tilman,

    ich fürchte Du irrst Dich.

    Wenn Du im Schiebebetrieb fährst (also Motorbremse bergab), dann dreht der Motor schnell, aber es kommt kein oder nur wenig Gemisch in den Brennraum. Damit auch keine Schmierung.

    Quacks der ältere

    PS: Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

  2. #18
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    da würd ich mich anschließen. Denn du hast ja zur Spritregulierung die Düsennadel, und wenn diese Die HD fast "verschließt" also kein Gas gegeben wird, kann auch kein Saufettes Gemisch entstehen.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    Heut ließ alles Gut, habe immer sofort ausgekuppelt bevor der Motor angefangen hat zu schieben und Gas hab ich auch gegeben; schon allein damit ich was sehe da an "meinem" Berg keine Straßenlaternen sind.

    oitaR

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    50

    Standard

    Wäre vielleicht das vernünftigste bei heftigem Schiebebetrieb den Choke zu ziehen und kein Gas zu geben -> fettes Gemisch, wenig Luft

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    50

    Standard

    Wäre vielleicht das vernünftigste bei heftigem Schiebebetrieb den Choke zu ziehen und kein Gas zu geben -> fettes Gemisch, wenig Luft

  6. #22
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    iss ne super idee...weil dann die karre nämlich aus geht.


  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Also da muss ich dir Leider wiedersprechen!!!
    Wenn dein Moped ausgeht während du den Joke ziehst ist es falsch eingestellt (info aus orig. simson handbuch.
    Die leistung darf zwar nachlassen, doch ausgehen darf sie nicht!!!!


    JuZe

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Meine Mopeds gingen und gehen wenn sie warm waren alle aus wenn ich den Schock gezogen habe -und das ist auch gut so-
    Da war und ist garantiert nix falsch eingestellt. Moped hat volle Power, Verbrauch 2,5 - 2,7 Liter

    mfg gert

  9. #25
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    So, jetzt könnte ich zur völligen Verwirrung noch einbringen, dass viel zu fettes Gemisch, welches dann nicht mehr zündet, durch den Benzinanteil den Ölfilm auf der Lauffläche abwaschen könnte...

    Bei Bergabfahreten kuppel ich auch manchmal aus und gönn dem Motor durch nen kurzen Gasstoß frisches Mischöl.

    MfG kurt

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau so mach ich das auch. Bei längeren Bergabfahrten ab und zu mal Kupplung ziehen und n bissl mit dem Gasgriff spielen. Geht wunderbar.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Auch wenn wir in Norddeutschland so gut wie keine Berge haben, wenn mal einer kommen sollte, kuppel ich immer aus und lass den Motor im Leerlauf laufen, das ist DEFINITIV sicher. Schiebebetrieb sollte man beim Zweitakter grundsätzlich vermeiden!

    Und zum Thema Choke: Wenn der warme Motor bei gezogenem Choke NICHT ausgeht, ist er garantiert zu mager eingestellt. Ein Choke bedeutet normalerweise eine Gemischüberfettung bis zu Lambda gleich 0,7 (für die Fachleute ) und damit läuft kein ordentlich eingestellter Motor!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lange Berg hoch, Motor aus?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:37
  2. Kreisverkehr macht Spaß
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.