+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: 1 Gang gehr nichtmehr rein


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,
    war heute mit meiner Schwalbe schön auf Tour. Aufeinmal ging dann jedoch nach dem Leerlauf der erste Gang nichtmehr rein. 2 und 3 gehen nach wie vor. WAs könnte da der Grund sein?:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D X( X(

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn du ne /1er Schwalbe hast, würd ich sagen: Schaltung verstellt. Bei ner /2er: Das selbe oder Hohlschaltwelle gebrochen.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Was lernen wir draus? Profil ausfüllen is wichtig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Ist ne KR51/1 K. Auffallend ist, das das Pedal weiter runter getretten werden muss um nun in den Leerlauf zu gelangen.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dann ist nur deine schaltwippe verstellt

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Seh ich auch so.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hatte ich mir auch schon gedacht, weil ich das Fussbrett demontieren musste, um in den Leerlauf zu gelangen. 1 Gang ging trozdem nicht. Wie kann ich die Schaltwippe qwieder umstellen?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nicht umstellen, festschrauben und zwar an der hohlwelle die aus dem motor kommt. dort ist an der schaltwippe eine verspannung die mit einer 6er schraube (10er schlüsselweite) die man festschrauben muss. dazu stellste deine schaltwippe wieder so schräg nach oben dass es passt. und richtig festschrauben nicht vergessen.

    wenn festschrauben nicht geht dann musste dort erst den ganzen schmodder entfernen, dann geht es wieder.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Schraube an der Schaltwippe lösen, Wippe in angenehme Position bringen und die Schraube wieder fest ziehen. Und hinterher die Schaltung einzustellen, kann nicht schaden. Wie das geht, steht in den FAQ.

    MfG
    Ralf

    ...und der Obba war wieder schneller...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke, mach mich dann mal an die Arbeit.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @prof: erster

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Problem ist halt auch, dass ich die Schwalbe erst seit paar Tagen habe und hier bei mir in Bamberg da keiner ist, der sich da auskennt. Werd dann jetzt mal gleich trotzdem das Schrauben anfangen... Wird schon klappen. Danke jedenfalls.

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    bamberg...ach nee...kommt mir irgendwie bekannt vor... *g*

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Echt? Tja, ist schon etwas bekannter.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    so meinte ich das nicht.
    wo aus bamberg kommst du?

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Zentrum, Nähe Böttinger Haus und Biergäreten.

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    aha ich komme aus kulmbach und bin unter der woche täglich in BA. dort in der lichtenhaiderstr. nähe schlachthof.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gang will nich rein
    Von DonPepe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:51
  2. 3. Gang will nicht rein
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.