+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 1. Gang geht schwer / nicht mehr rein....?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard 1. Gang geht schwer / nicht mehr rein....?

    Hallo ihr,

    ich hab schon versucht im Forum zu suchen, aber nicht wirklich was gefunden, was jetzt auf mein Problem mit meinem SR50 1B funktioniert...!
    Ich habe einen 4-Gang Motor.
    Seit geraumer Zeit hat sich der 1. Gang immer nur noch mit ziemlich viel Kraft bzw. mehreren Anläufen einlegen lassen! Jetzt läßt er sich gar nicht mehr einlegen! Die anderen Gänge flutschen gerade zu rein, also da kein Problem. Soweit ich das erkennen kann scheint die Kupplung auch gut zu trennen (bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung dreht sich das Hinterrad im aufgebockten Zustand nicht mit...).
    Wsa könnte das sein? könnt ihr mit da helfen? ich bin auf Arbeit und muss heute irgendwie zurückkommen, kann man da "auf die schnelle" was machen?

    Danke euch schonmal für die Bemühungen... :wink:

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    lasdie kupplung dsa nächste mal ein wenug kommen und versuhe dabei ohne kraft den gang reinzudrück vielciht klappt das

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke Harlekin,

    ich werde das nachher mal versuchen und hoffe nach hause zu kommen
    aber woran kann das liegen, ich meine normal ist das ja sicherlich nicht, oder?
    Kann die Schaltung oder die Kupplung falsch eingestellt sein, oder ist das eher was ernsthaftes im Getriebe oder so?
    Dank für die hilfe...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste genug Öl im Motor ???

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    Das ist zugegebenermaßen eine Interessante Frage...!
    Da muss ich mal nachschauen...!
    Kann es so "einfach" sein?
    Gut also ich werde das mal checken, bleibt nur mal kurz die Frage wie?
    Wie hoch muss denn der stand sein? muss das öl sehen, wenn ich die rote schraube aufmache, oder wie mach ich das?!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    ...
    aber wenn nicht genug öl drin wäre, müßten sich dann die restlichen Gänge nicht auch schwer schalten lassen?!
    nur mal so ne frage

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    muss nciht unbedingst!

    über prüfen tust du es indem du die oil control schraube (linke seite motor)
    rausdrehstn und schaust ob da öl raus kommt.

    wenn da nix kommt eventuell leicht neigen!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö.

    Beim SR Roller mußte nen Stab durch die obere Ölschraube stecken bis zum Boden.

    Es müssen ca 4 cm Öl aufm Stab sein.

    Oder gleich warmfahren und Öl wechseln ( dabei Moped am besten so hinstellen dass der Motor gerade steht) und dann 400 ml neues SAE 80 drauf

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hat der sr diese schraube nicht??? oder wie oder was?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Doch . Aber der Motor ist gekippt so das dort dauernd Öl ausläuft bzw wenns gerade an der Schraube steht ist zu wenig drinne

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ah okay wieder was gelernt man gut das ich den sr50 nciht so leib hab wie die anderen modelle =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Gang geht schwer rein
    Von eldano im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:09
  2. 2. gang geht nur schwer rein
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:48
  3. 1. Gang geht schwer rein
    Von KR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.