+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1. Gang geht schwer rein


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    29

    Standard 1. Gang geht schwer rein

    Hallo,

    ich bekomme in fast 50% der Fälle meinen 1. Gang nur nach leichtem Rollen der Schwalbe rein, ansonsten ist da ein großer Widerstand zu spüren. Das is ganz schön nervig an der Ampel. Woran kann das liegen? Kann ich da etwas nachstellen?

    Danke,

    Martin

    PS: habe aus versehen 1:25 getankt. Gibt das ein Problem?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wegen dem öl brauchst du dir keine sorgen zu mahcen qualmt halt nur etwas mehr aber das ist gut sooo lass qualmen.

    wenn die das nächste mal hängt dann lass mal die Kupplung ein klein wenig kommen das hilft meistens dabei dann flutsch der Gang gleich rein.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Mal 1:25 getankt ist nicht schlimm, qualmt ein bischen mehr bis zum nächsten tanken.
    Ist die Kupplung richtig eingestellt, trennt Sie richtig ?
    Ansonsten muß die Schaltung mal eingestellt werden.
    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    ja, ich würde sagen, sie trennt richtig. habe bis jetzt keine probleme gehabt. wie merke ich das denn? es müsste sicher geräusche beim gang einlegen geben. aber davon hab ich noch nix gemerkt...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Falls beim einlegen des 1. Ganges die Spitze der Schaltwippe auf dem Trittblech aufliegt, Schaltwippe lösen etwas nach oben versetzen, festschrauben fertig.
    Vielleicht ist das das Problem, überprüfe das mal.
    Gruß
    schrauberwelt

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja, die Wippe berührt den Boden, aber dann ist der Gang ja schon drin.
    Aber da der 1. Gang wirklich besser reingeht, wenn man die Kupplung leicht kommen lässt, sollte ich da nicht den Bowdenzug oben am Handhebel nicht etwas nach draußen lassen? Dann zieht man die Kupplung ja Quasi von Anfang an nicht ganz soweit...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Setzt die Schaltwippe nen Stüch höher und schau dann mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Gang geht schwer rein
    Von eldano im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:09
  2. 2. gang geht nur schwer rein
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.