+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.Gang einer KR51/1 S geht nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Leute...
    hab meine Simme noch nicht lange. Gestern als ich gefahren bin kamen langsam Probleme die Gänge reinzubekommen, immer wiedewr landete ich im Leerlauf. Dann auf einmal ging der 1. Gang nicht mehr rein. hochschalten geht noch , aber runterschalten enweder gar nicht oder halt nur in den Leerlauf.. sehr merkwürdig.

    Meine Beobachtung: wenn man die Ölschraube oben löst ,erkennt man beim Versuch runterzuschalten auch eine Seitwärtsbewegung des "Mitnehmers?" Kanns daran liegen? Oder hat sich was verstellt, aber Schaltung einstellen ohne ersten Gang drin geht ja nicht oder?

    Hilfe...

    Vielen Dank

    Alex

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Alex

    Das mit der Seitwertsbewegung ist ganz normal!!
    Das ist die Kupplung.

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    wenn ich runterschalten will "hakt es" einfach nicht mehr ein. keine groß annormalen Geräusche
    komisch

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    so... für alle die es interessiert..
    manchmal muss man auch nach trivialem suchen*g*

    Es war nur der Schalthebel dessen Schraube sich gelockert hatte und der ist dann vor dem Schalten aufs Trittbrett geschlagen. Erleichtert sei* also bis dann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gang geht nicht mehr rein!!!!
    Von Dauerbrenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 11:12
  2. 2. Gang geht nicht mehr rein
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.