Hallo zusammen,
vorweg: ich bin neu und habe auch die Suche bedient, aber noch nichts passendes gefunden für meine neue KR51 2N.
Problembeschreibung:
- Beim Herunterschalten vom 2,3 in den 1. Gang mit kurzer Pause (Stillstand z.b. an der Ampel) im Leerlauf geht der 1. Gang oftmals nicht rein.
- Bei direktem Runterschalten in den 1. Gang während der Fahrt tritt das Problem in der Regel nicht auf.
>>> Das führt dazu, dass (sicherheitshalber) der 1. Gang bei angezogener Kupplung an der Ampel eingelegt bleibt (dauerhaft ja nicht optimal).
- Nach dem Start geht der 1. Gang aus dem Leerlauf in der Regel gut rein.
- Der 2. Gang geht immer (auch nach Stillstand aus dem Leerlauf) gut rein.
Erste Schritte / Problemeingrenzung:
Ich hatte zunächst die Vermutung, da die Schaltwippe vorne manchmal etwas aufliegt (insbesondere bei deutlichem Druck wenn der 1. Gang nicht reingeht), dass ein nach hinten verstellen (nach:
http://www.schwalbennest.de/si…eht-mehr-rein-112770.html - das Kölsch war lecker) weiterhilft. Leider nicht. Das Aufliegen auf dem Trittbrett ist behoben, aber das *grundsätzliche 1. Gang Problem besteht weiter.
Was sind nun mögliche weitere Schritte ohne viel Aufwand?
*
Vielen Dank
Schwalberinho