+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1 Kommt nicht auf geschwindikeit 2. Motor geht oft aus


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Also ich hab 2 Probs!

    1. wenn ich volgas fahre dan komm ich so auf die 63KM/h auf gerader strecke ohne Wind!!! Laut fahradtacho!
    doch wenn so ein LKW an mir vorbeizieht komm ich auf 73, die halt ich dann so lange bis ich auf die Bremse trete ! woran liegt daß???

    2. Ich fahr heute in der Stadt un an einer Kreutzung hab ich einen
    Fahrradfahrer übersehen, ich natürlich voll in die Eisen
    so ich Steh, die Radler vorbei und meine Schwalli aus, warum
    hab ich öfter wenn der Motor von oben runterturt und ich kein gas gebe, dann süring sie schlecht an wenn sie warm ist, anschieben hilft meistens, und es dauert ewig bis sie wieder aufs Standgas Runtertourt !!!!

    Hilfe besonders beim 2. erste ist nur so nen algemeine frage nicht sio wichtig

    Danke BAstian

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    zu erstens : Also das liegt am windschatten. Da hängst du dann drinne und dann hast du weniger Luftreibung. deshalb schneller. und das kannst du dann auch halten. Du kannst auch wenn du fährst normal. und dann einfach mal das Gas zurücknimmst mit der gleichen geschwindigkeit weiterfahren. ist dann spritsparend. steht sogar in der bedienungsanleitung glaub ich.

    zu zweitens .. Da musst du mal ein bisschen gucken. Das kann einiges sein. Hält sie denn sonst das standgas gut?? wenn nicht dann mal den vergaser neu einstellen. Das steht in der FAQ. Wenns nur ist wenn sie warm ist kann es sein das deine gute irgendwo Falschluft zieht. da können in Frage kommen:
    • Simmerringe
    • Vergaserflansch
    • Zylinderkopf
    • Zylinderfußdichtung.

      wenn du noch dazu nen leistungsverlust bei wärme hast kann auch dein Zündkondensator sein. Es sei denn du hast ne 2L dann hast du kein Kondensator.

      Luffi sauber machn kann auch nicht schaden. Wenn alles nix hilft kannste mal die Zündung checken. Glaub ich hierbei aber nicht.

      mfg

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Die leerlaufluftschraube macht da auch schon viel! Schraub die mal ein bissl weiter raus, hat bei mir auch wunder gewirkt!


    So far...FlyingStar

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    achso daß mit dem Fahren versteh ich jetzt,
    doch mit dem Ausgehen, die zündung ist gut eingestellt,
    doch wenn ich anhalte, und das GAs nicht festhalte, geht sie aus,
    Wenn der motor kalt ist hat sie standgas, auch wenn ich langsam zum stehen komme aus langer fahrt, es ist nur wenn ich abrubbt anhalten muss, dabei die Kupplung ziehe und in die Bremse trete

    Ah kann es sein daß ich durch das rücklich irgend ein Kurzschlussweg habe ???

    Hab übriegens ne Schöne Blaue KR51/2n

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nein kurzschluss hast du keinen, meine KR51/2N macht fast den gleichen fehler, wenn ich anhalte geht sie aus, besonders nach vollgasfahrten. ich sollte mal bei der den tank, benzinhahn und den vergaser saubermachen, dann alles mit neuen dichtungen zusammenbauen und den vergaser richtig einstellen. da das aber nicht meine hauptschwalbe ist war ich bis jetzt zu faul dazu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson geht nicht durchs kicken an aber kommt beim Schieben?
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:42
  2. Motor kommt nicht auf drezahl
    Von ebnhma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.