+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.Polrad abziehen - 2.H4-Sockel verbinden


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard 1.Polrad abziehen - 2.H4-Sockel verbinden

    Hallo Leute,

    ich hab da mal zwei Fragen:
    Wie bekomme ich das Pol-Rad von der Welle? Die Mutter habe ich mit einer Olfilter-Schlinge (um das Polrad gelegt) als Abzieher lösen und abschrauben können. Leider bekomm ich das Polrad nicht von der Welle, da mit ein richtiger Abzieher eben fehlt und eine Hohlschraube hab ich nicht parat...

    Des Weiteren hab ich eine Vape soweit angeschlossen und möchte den H4-Scheinwerfereinsatz von Louis benutzen - allerdings fehlt mir die Belegung des Steckers (3-polig) der hinten an den Scheinwerfer kommt. Da ich mit Listerklemmen die alten Kabel mit dem Stecker verbinden möchte und nur Masse gekennzeichnet (Braun bzw. Grün am Stecker) ist, fehlt mir die Belegung für Abblend-/Fernlicht.

    Vielen Dank !

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    polrad geht nur mit dem polradabzieher ordentlich ab.

    zu deinen 2 fehlenden kabeln: probier es doch einfach aus. mehr als nochmal umstecken kann ja nun wirklich nicht passieren.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kauf dir nen Polradabzieher.

    Schließe den Scheinwerfer einfach mal an. Dann siehst du ja ob er richtig gesteckt ist oder nicht.
    Licht tritt nur in der oberen Hälfte aus -> Abblentlicht
    Licht tritt über den ganzen Scheinwerfer aus -> Fernlicht.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Okay - also ohne Abzieher kein neues Polrad...

    zum Thema H4-Sockel

    Abblendlicht -> Klemme 56b
    Fernlicht -> Klemme 56a

    Gruß
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad abziehen
    Von schabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:06
  2. Polrad abziehen
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:54
  3. Polrad abziehen
    Von Frap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.