+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: 1. September - Arbeitsbeginn


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo,

    Ich wünsche hier mal an dieser Stelle allen neuen Azubis (Stifte) nen guten Start ins Berufsleben und viel Spass dabei.

    Ich glaube, dass ich hier nicht der einzige bin, der jetzt mit dem Arbeiten anfängt und deshalb wollte ich dies mal an dieser Stelle loswerden...

    So denn

    Johannes

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Arbeit adelt :o)

    Bei uns ist morgen Einschulung. Aber was immer du auch startest, Rückhalt und Rat wirst du in diesem Kreis stets finden.

    *ichhabdieseerfahrunggemachtundunserspektrumreicht vomuniversitätsprofe ssorbiszumschichtarbeiter*

    Hast du keinen, schraub dir einen.
    Eine fette Tüte widmet

    Bommer(lunder)
    *pro-host*

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle "Neuanfänger",

    wer neu anfängt (Lehre, Studium, Arbeit) gibt einen aus!!!

    Man nennt das EINSTAND!!!!!

    Also her damit.

    Prost, Quacks der ältere

    /edit/
    PS: Wie nennt man nen Lehrling beim Zoll? F I L Z S T I F T

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich schließe mich mal einfach an, und wünsche vor allem phoenix ne gute erste woche (nicht als stift--sondern als dipl.ing. )

    franz

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann schließ ich mich mal an mit den guten Wünschen.

    MfG
    Ralf, der erst am 1.10 mit Schlammschlürfen anfängt

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    einer der deutschen Blödelbarden (ich glaube es war Mike Krüger) hat mal folgenden Spruch geprägt (über den Bund):

    "Es gibt Leute, die müssen da hin! Es gibt Leute, die wollen da hin! Und es gibt Leute, die sind da! Und das sind die Schlimmsten!"

    Und was bist nun für einer?

    Quacks der ältere

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich bin wohl ne Mischung aus 1) und 2), wobei 2) nur gilt, weil ich nix anderes mit meiner Zeit anzufangen weiss

    "Ich bin Bundeswehrsoldat, ein toller Typ. Denn ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb."

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich bin ab heute beruflich mit der leeze unterwegs.
    genau, ich bin jetzt bei der post.
    briefe stempeln, sortieren, packen, ausfahren, einwerfen, arbeitslose ausm bett klingeln wegen empfangsbestätigung für beate uhse katalog, und so halt

    wie schön, dass ich meine arbeitsklamotten noch nicht hab, dann zerfetzen die hunde die nicht gleich am ersten tag

    morgen wird mit schwalbe zum dienst angetreten

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Hmmmm, verführerischer Gedanke: Dienst-Schwalben
    für die Zustellbeamten der Post.

    Gab's sowas früher in der DDR? Und wenn ja, hat einer
    Fotos von so 'ner Dienst-Schwalbe? Wäre ja cool!

    Grüße aus der freien und Hansestadt

    Philip (Obergefreiter zur See a.D.)

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ja, es gab postschwalben! foto hab ich leider nichtmehr... hab eine mal bei ebay gesehen. war zu weit weg um drauf zu bieten -> dresden.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Erstaunlich! Also neben den allseits bekannten
    Brief-Tauben gabs also auch Post-Schwalben...

    Sachen gibt's...tststs

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also von ner postschwalbe hab ich leider kein foto, bloß von nem post sr50

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jau, ich schlies mich den glückwünschen auch an und wünsche allen berufsstartern, berufsanfängern und jobwechslern die heute anfangen dürfen alles gute.

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Auch ich wünsche allen einen guten Start in Berufs/Lehrlings/wasauchimmer-Leben!

    Pröfchen, du wirst doch hoffentlich gleich am ersten Tag mit dem Bäckerlied in der Kaserne einmarschieren, oder?

    Auch Phoenix wünsch ich einen guten Start ins Leben einer Inschenörin!


    Richy, der die Sachen langsam packt für die große Reise...

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ koppy

    hoffentlich fällst du bei der Radfahrerei nicht noch mehr vom Fleisch, sonst wird dein Gewichtsvorteil immer größer und ich komme gar nicht hinterher

    Von mir natürlich auch alles Gute an alle Berufsstarter und wasweißichwasnochallesstartet

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Hei, heute ist Dötzkesday. In diesem Sinne grüßt die beteiligten Schwalbenmütter ( und -väter)

    Boomer (OFw d.R.)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emmenrausch 11.-13. September// Talsperre Kelbra
    Von bernd0809 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 23:56
  2. OMMMA Magdeburg Elbauenpark 2.-3. September
    Von schrauberwelt im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.