+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 209 bis 210 von 210

Thema: 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)


  1. #209
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dichtungen gibt es heutzutage auch in der Viton-Variante, pauschale Aussagen wie deine sind also Unsinn!

    Benzinschläuche gibt es in E-10 beständiger Ausführung, und das E10 Alu frisst halte ich auch für ein "verrücktes" Gerücht, denn nicht lange nach der Einführung von E10 hat mein Motor nur dieses bekommen. Ganz ohne Lochfraß.
    Das "normale" Super hat 5% Bioethanol beigemischt, warum da keiner über Lochfraß jammert?

    Auf deine Langzeitstudie bezüglich 4Taktöl sind wir selbstverständlich alle sehr gespannt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #210
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Nun ja,di emeisten Karren kommen mit der E 10 gut klar. Fakt ist aber auch,daß nicht alle ALU Gußvergaser damit klar kommen. Einige Chinabike Importeure weisen extra darauf hin ,daß die "Vergaser "die E10 nicht vertragen.Im Bekanntenkreis sind einige betroffen.NAch Vergaserreinigung und nur noch e5 keinerlei Problem mehr. Die alten Honda 750er alle mit KeihinVergaser hatten Probleme.Mikuni hingegen nicht!
    Das ist halt so.- Aber simsons Vergaser kommen mit e10 wunderbar klar.Und die Neuen Benzinschläuche von Tante Louise mit Prünummern usw. Waren troetz e5 bei mir schon nach einem Jahr austauschreif.Lag also an der Gummiqualität und nicht am Sprit!
    Gummiqualitäten sind in allen Foren(Honda,Simson,Hercules usw.) ein THEMA: Gehen sofort kaputt.
    Andreas
    B
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Ähnliche Themen

  1. >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<
    Von ollipa im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 3478
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:28
  2. Frage zum Biosprit
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.