+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 210

Thema: 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)

    Hallo,sagt mal,laufen unsere 2-Takter mit dem neuen Sprit?Müßte man fetter mischen als 1:50?
    Tschüß aus S-H

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Warum sollten sie nicht laufen ..........................


    P.s. wenn du die Suchfunktion benutzt ..........
    irgendwo habe ich hier mal einen Thread gesehen von wegen Kraftstoff

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    weißt du wieviel und was die der plörre jetzt schon beimischen ????
    ich möcht das gar nicht wissen

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Warum fetter mischen? Mehr Öl im Benzin ist mehr Öl im Benzin und nicht mehr Benzinanteil im...

    ...Benzin.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    man könnte sich auch über die entstehungsgeschichte der bibel gedanken machen...

    wenn die meinen die mixxens bei, dann tun ses halt... so what?! wird schon runter gehn^...
    und wenn nich kömmer auch nix machen...
    MfG

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    ...und wenn nich kömmer auch nix machen...
    Doch!
    Bei der nächsten Bundestagswahl einfach nicht Rot oder Grün wählen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    wählt die piraten-partei, und alles wird gut^^

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bei einer Simson würde ich mir keine Gedanken machen, die frisst so ziemlich alles.

    In einem Testbericht des Mofa's SL1 stand ja auch, dass das Mofa mit VK 79 Sprit (!!!) genau so gut fuhr wie mit VK 88 (hier der Link, sonst werde ich wieder fertig gemacht )

    Und die lächerlichen 10% Bioanteil haben sicher nicht so viel Einfluss auf das Brennverhalten oder die Klopfneigung wie VK 79... zumal die Klopffestigkeit des Spits bei 91 Oktan bleiben wird, denn sonst wäre es ja kein 91-Oktan-Sprit mehr und er müsste anderst angeboten werden...

    mfg

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    12

    Standard so isses

    ich denke auch das wir uns diesbezüglich echt nicht stören sollten...
    die ostfahrzeuge sind sicherlich die letzten maschinen die sich über schlechten sprit ,,beschweren´´

  10. #10
    Avatar von blauerblitz
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin,

    Im Moment werden 6% Ethanol beigemischt und das soll jetzt mehr werden.
    Dem Motor an sich macht das nichts, es wird allerdings gemunkelt dass Dichtungen, Leitungen, und sogar Aluminiumteile angegriffen werden können und dadurch schneller verschleißen.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    das mit 10% Bioanteil ist für Simson OK, keine Veränderungen erforderlich.

    Es sind schon versuche mit DDR MZ gelaufen mit E85 (85% Bio) erfolgreich.

    Einzigstes Problem bei längerer Standzeit Rost im Tank und Ablagerungen im Gaser.
    Also immer schon vollgetankt lagern, oder bei längerer Standzeit ablassen von Tank und Gaser.

    Ich steh total auf Grün, wenn Schwarze grüner werden als Grün, ich finds total öko wenn man in Berlin tierisch ein auf öko macht, kost doch nicht die Welt

    Gruß
    schrauberwelt

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Erst werden 50% aller KFZ verrecken und dann steigen die Preise für Simson und MZ, weil sie den Sprit noch vertragen.

    Gruß
    Al

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    Es sind schon versuche mit DDR MZ gelaufen mit E85 (85% Bio) erfolgreich.
    Dann aber mit anderen Düsen. Imho ab 15 % müßte die Düsen anpassen

  14. #14
    Aga
    Aga ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Aga
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    49

    Standard

    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Lediglich die Zündung müsste man anpassen, um das Klingeln [Korrektur] zu vermeiden. Aber das ist wohl echt 'ne Experimentierangelegenheit.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welches Klopfen ???

    Benzin hat eine Oktanzahl von 91. Werden 10 % irgendwas beigemischt und noch als Benzin an der Tanke verkauft muß es immernoch min 91 Oktan haben.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ausserdem hat e85 über 100 oktan....
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<
    Von ollipa im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 3478
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:28
  2. Frage zum Biosprit
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.