+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach 10 Kilometer einfach aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,
    Hab folgendes Problem mit ner Schwalbe (Gebläßegekühlt, Bj 74)von nem Freund:
    Die Schwalbe springt immer beim ersten tritt an, aber nach zirka 10 KM geht sie aus. Sie fängt an Fehlzündungen zu machen. erst nur wenig, dann mehr und mehr. Kurz vorm ausgehen pfeift oder knallt es ausem Auspuff 2-3 mal. und dann geht sie langesam aber sicher aus. Ich bekomme sie erst wiedeer an wenn sie Kalt ist.
    Ich hab echt keine Ahnung wodran das liegen kann. Kerze, Stecker und Kabel neu. Vergaser habe ich gereinigt und eingestellt (auch Schwimmerstand), Unterbrecherkontakt gereinigt und neu eingestellt. Zündzeitpunkt kann es ja nicht sein, sonst würde sie nicht so gut anspringen.
    Weiß einer von euch was das sein kann?
    MfG
    Pritt

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    das ist zu 99% der kondensator auf der grundplatte. da hilft nur austauschen, das ding kostet aber nur 3-4 euro und gibts bei jedem händler

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    auspuff sauber?
    tippe mal auf simmerringe!

    ist bei dem alter schon gut möglich!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Auspuff habe ich ersmal mit nem Gaspenner sauber gemacht (GEIL). Kann nur nach dazu sagen das sie 2 Jahre im Keller stand. Benzin ist aber neu...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach nem Kilometer geht meine S53 aus...
    Von Sateng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:04
  2. s51 geht nach rund 4 kilometer aus ...
    Von menace_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.