+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach 10 min Zünkerze nass


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo,
    meine KR 51/1 K fährt gute 10 min dann ist die zündkerze nass. schraube ich eine neue ein gehts gleich wieder weiter. auch gleich nachdem sie aus ist habe ich mal geschaut ob ein funke da ist. ein funke kommt aber eben erst mit einer trockenen kerze. zu erwähnen wäre noch dass sie weiss qualmt. vielleicht das gemisch zu fett so dass sie absäuft?
    was kann das sein?
    danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Hoihoi!

    Tja, ganz offensichtlich bekommt sie zu viel Sprit.
    Dies kann mehrere Ursachen haben:

    1.) Der Starterzug ist zu stramm und der kleine Kolben verschließt
    den Startvergaser nicht ganz.

    2.) Das Gummiplättchen im Startvergaser ist kaputt.

    3.) Das Schwimmerkammerventil schließt nicht richtig und die Schwimmerkammer läuft langsam über.

    4.) Die Teillastnadel hängt zu hoch.

    5.) Die Hauptdüse ist zu groß gewählt.

    Meiner Meinung nach geschieht das "Einnässen" der Kerze langsam, da Du ja 10 Minuten fahren kannst, es dürfte sich also nur um eine kleine Öffnung handeln, durch die der zusätzliche Sprit hineingelangt.

    Weisser Qualm ist sehr seltsam - hast Du eine Wasserkühlung eingebaut? Eventuell ist irgendwo Wasser eingedrungen? Ist der Qualm nicht doch eher bläulich?

    Prüf einfach mal die obigen Punkte ab und meld DIch dann wieder.

    Viel Erfolg,
    Der King

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kunstharz-lackfarbe nass in nass lackieren (lackierpistole)
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:39
  2. Zünkerze nach 10km verölt!!
    Von Florian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.