Von 100 auf 0 :(

  • Hi Leute,
    hab heute meine Schwalbe Kr 51/1 K mal wieder rausgeholt nach dem sie 4 Monate stand :shock: und wollte sie mal endgültig fitt machen, da ich 17 geworden bin und mit meinem führi endlich drauf rumpesen darf:cool: Nachdem ich richtiges Gemisch reingekloppt hatte und die Zündkerze einmal gereinigt hatte, sprang sie nach dem 1 kick an alles supi bis jetzt:rolleyes: doch dann gings los im 1 Gang zieht sie nicht richtig, als ob nicht richtig sprit ran kommt und im 2 Gang bleibt sie in tiefen Drehzahlen und kommt nicht inne puschen....:( mal draufgeschaut (nur kurz aufgrund eines termines) und nix besonderes gesehen außer das unter dem Vergaser sich etwas Sprit angesammelt hatte....eure Vermutungen? vllt nur falsche Vergaser Einstellung? Falschluft? Verkrümmter Flansch (deshalb vllt das Benzin)? Ich kann erst morgen weiter draufschauen und bräuchte Tipps was ich untersuchen sollte. Es reicht auch wenn ich einmal im Stand vollgas gebe, sofort geht sie danach aus, als käme kein Sprit mehr ran....Brauche dringend Hilfe, der Sommer ruft!


    Danke im Vorraus
    Jathe

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine Pfütze unter dem Vergaser ist nicht unbedingt besorgniserregend. Der schwimmer könnte klemmen, verstellt sein oder das Schwimmernadelventil schliesst nicht richtig.


    Ich rate Dir zu einer gründlichen Inspektion.
    Besonders:
    - Vergaser reinigen und einstellen
    - Zündeinstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren.
    - Lies bitte mal im Wiki zum Thema: Benzinversorgung


    Peter

  • klingt nach einem verschmoddertem Vergaser.
    Bau den mal aus und nimm ihn auseinander.
    Das geht schnell.
    Dann die Düsen und Kanäle des Vergasers mit Druckluft durchpusten und den Schwimmer richtig einstellen. Darauf achten, dass das Nadelventil ordentlich schließt.
    Dann wieder zusammen bauen und schaun, obs geht :D
    Vielleicht ist auch das Benzinsieb im Tank voller Schmodder...
    Wenn das nix hilft, weiter suchen.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hi Leute war den Tag am schrauben und schrauben, reinigen und nochmals reinigen nix nütze und dann seh ichs, die zündkerze hatte einen sehr hohen abstand (0,75)....Schnell ne neue mit 0,4 reingedreht und Bumm das ding geht ab wie schmitz katze, jetzt kann der Sommer kommen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!