+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein 12,5 Km SR50


  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    38114 Braunschweig
    Beiträge
    4

    Standard Mein 12,5 Km SR50

    Hallo liebe Leute,

    nachdem mir die SUFU nix sagen konnte, eine ganz kurze Frage: Meine auf dem Küchentisch restaurierte SR 50
    in BMW-rot fährt supergeil, aber nach exakt 12,5 Km geht urplötzlich der Motor aus.
    Da ich immer nach Norden fahre, halte ich zwangsläufig an einem kleinem Wäldchen vor Abbesbüttel.
    Ich komme aus Braunschweig, und nachdem mein Brummfitz abgestorben ist, schiebe ich das Fahrzeug nach rechts in die Botanik, hole ein Tempo-Taschentuch hervor, halte dieses in den Tank, lasse es sich vollsaugen, und träufel ein paar Tropfen Sprit in das geöffnete Kerzenloch.
    Dann läuft er wieder, der SR!
    Nach ca. 5 Kilometer Rückfahrt, ich will ja nach Hause, schon wieder dieser Mist.
    Motor geht urplötzlich aus, und ich muß mir einen sicheren Platz suchen. (Es ist ja Verkehr um mich herum)
    Irgendwann bin ich dann wieder in meiner Garage, und bin froh.
    Bald traue ich mich nicht mehr zu fahren, ich finde es nicht so prall, mitten im Stadtverkehr steckenzubleiben.
    Vergaser ist vom allerfeinstem, auch die Abstimmung, er fährt super, aber, siehe oben.
    Schrauben kann ich gut. finde aber den Fehler nicht.
    (Habe noch 2 Schwalben, eine fährt super, eine ist zerlegt)

    Gruß K.
    Das kommt noch

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    mal das Tankdeckelloch kontrolliert? Benzinfilter in der Leitung?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Benzinhahn und Tank kontrollieren, die SR Tanks neigen doch zum Starken Rosten

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo K.

    Lies mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    Für den Fall eines auch möglichen Wärmefehlers:
    probiere im Fehlerfall mal, ob an der rausgeschraubten Kerze Funken zu sehen sind, bzw. wie es sich verhält, wenn Du eine andere ausprobierte Kerze reinschraubst.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    38114 Braunschweig
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, das leuchtet mir ein! (Tankdeckelloch, Wiki und Wärmefehler)
    Das werde ich akribisch verfolgen, und noch danke für die Antworten.

    K.
    Das kommt noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein sr50 bockt rum
    Von spetzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:31
  2. mein SR50
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.