Moin zusammen!
Ich hatte vor kurzem die S53 von nem Bekannten bei mir stehen, die aufgrund eines Kabelbrandes zwischen Steuerteil und Zündschloss nicht mehr lief!
Der erste Blick war schon sehr erschreckend, glaube an die 10 Leitungsverbinder wurden verbaut! Hab die Elektronik dann komplett entfernt, und neu verkabelt und entsprechend neue Teile mit verbaut! Sprich, Steuerteil, Zündschloss, EWR, ELBA und Zündspule!
Danach lief die gute ganz gut, aber nur etwa 2 Wochen, dann fing sie an zu ruckeln... Grundplatte ein wenig verdreht, und zack, sie lief super! Aber auch nur etwa 6 Wochen, jetzt steh ich vor dem selben Problem, ruckelt zuckelt und will nicht mehr richtig!
Was ich jetzt noch als Alternative sehe, wäre eine neue Grundplatte! Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das die Ursache für das Problem ist, da sie ja zwischenzeitlich gut lief! Die Verkabelung wurde mehrmals kontrolliert und für passend erklärt! Funktion der Teile, die zu betreiben sind, sind uneingeschränkt nutzbar!
Die Grundplatte hatte ich nach vorheriger Markierung zu "Sichtkontrolle" raus und passend wieder eingebaut! Die Kiste lief zuvor wohl ohne Probleme!
Also, eure Meinung ist gefragt! Freu mich auf jede Hilfe!!!
Danke und Gruss Stefan
PS: Wenn´s ne neue Grundplatte sein soll, welche wäre das denn? Wie schaut´s dann mit dem Polrad aus???
PSII: Wäre ein Umbau weg von der Elba möglich? Wie hoch wäre da der Aufwand, um das auch vernünftig zu machen??