12 Vape Zündung Draht gebrochen

  • Guten Abend,



    Mein Problem hab vor ca. 4 Monaten eine neue Vape-Zündung verbaut. Lief bis 5 Tagen einbandfrei danach hat sie wenn sie warm war kein Gas mehr angenommen. Nur mit viel müh und not habe ich es doch noch nach Hause geschaft. Dort dachte ich es wäre der Vergaser habe ihn auch noch mal neu eingestellt (im Standgas läuft sie sehr gleichmäßig und ruhig). Nun habe ich heute die Vape-Zündung auseinander gebaut und habe sofort entdeckt das da ein Draht gebrochen ist.



    Nun meine Frage kann es an dem gebrochenen Draht liegen oder doch an etwas anderes
    (Habe den Motor vor ca. einem halben Jahr komplett gespalten und neue Lager und Dichtungen (braune) verbaut)



    MfG

  • Ja, da wirst du dir wohl eine neue Grundplatte kaufen müssen.


    Meistens gehen die Spulen kaputt, wenn z.B. bei der Montage ein Fremdkörper unbemerkt am Polrad klebt, oder sich nach der Montage der Grundplatte bei den Langlöchern, eine Schraube gelöst hat, und dann zwischen die Spulen und laufenden Polrad geraten. Die Spulen können dann auch komplett geschreddert werden.


    Von selbst geht so etwas nicht kaputt.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Nope, sonst würde man kein Kupfer verwenden sondern andere billigere Metalle.


    Hast du noch garantie? OstOase hat z.B. 365 Tage Rücknahme ohne Angabe von Gründen, es wäre also empfehlenswert mal dort nachzuschauen wo die sie gekauft hast.

  • Nun habe ich die Grundplatte montiert aber das Problem tritt wieder auf das sie, wenn sie warm ist kein Gas mehr annimmt. Habe die Kraftstoffleitung überprüft und den Vergaser neu eingestellt aber der Fehler tritt wieder auf. Könnte es an einem zu hohen Gemisch liegen, wo ich die Benzinleitung überprüft habe hat das Gemisch eine kräftige Rote Farbe gehabt?



    MfG

  • Du meinst zuviel Öl im Benzin? Eher nicht. Wir hatten hier auch schon einen Helden der Mathematik, der 1:6 gemischt hatte anstatt 1:50, und das fuhr immer noch.


    Aber am Vergaser suchst du dann wohl schon richtig. (Und ich sag noch, der abbe Draht hat nichts mit der Zündung zu tun.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!