12 Volt Einbau S50 B2(Fotos)

  • Hallo,
    wer hat und fährt eine S51 Comfort mit 12 Volt.Wo und wie sind dort die Elba und das EWR untergebracht.Ist für mich wichtig,ich habe eine 12 Volt Zündung mit den beiden Teilen in Aussicht.
    Schaltpläne habe ich schon gesichtet bei Moser.Wer hat so etwas schon gemacht?
    Habe das Projekt(S50 B2) noch nicht in Angrifff genommen zum herrichten.
    Gruß

  • also allein die kosten für ELBA und EWR werden die wirtschaftlichkeit dieses projekts in frage stellen... eine Vape wäre da eine bessere wahl.


    für den fall, dass du teile sowieso schon besitzt:
    steck die teile einfach dahin, wo platz ist, vorzugsweise unter den tank :wink:


    mfG
    simme_down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Ich hab ne S51/1B. Also 12V U-Zündung und Elba. Die ELBA und der EWR kommen in den rechten Seitenkasten. Die Elba sitzt rechts über dem Luftfiltergehäuse.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Ja,rein rechnerisch,zueinander,neu;
    aber ich rede von was gebrauchtem das ich von einem Bekannten als Schnäppchen bekommen würde.Er hat nämlich sich ne Vape geholt.
    Untern Tank ist eine Möglichkeit,aber deshalb weiss ich noch nicht wie das mal Orginal verbaut war,oder einer von seinem Umbau ein Lösungsbild hat.
    Gruß

  • @ Juppi
    kannst mal ein Foto einstellen,
    habe mit ner Schwalbe den Umbau schon gemacht,da kann man am Rahmen und Lampenmaske viel verstecken,in einer Brotzeitbox verpackt.
    Reicht der Platz im Herzkasten aus,wie wars mal verbaut,ist eine Idee von mir,
    das in meiner zu verbauen.
    Meine S50 steht zur Zeit,nicht bei mir.Habe deshalb blöd gefragt wies aus sieht,zwecks Fotos.
    Gruß

  • ja also ich hab schon mehrere mopeds mit elba ausgestattet, da hab ich diese einfach immer unter den tank an die stelle des originalen blinkgebers gemacht.


    vorteil: originale kabellängen reichen aus, elba kann mit folie wasserdicht verpackt werden


    ja ok, wenn du diese teile auf jeden fall billiger bekommst, dann hört sich das doch schon mal gut an. aber mit einem EWR würde ich dann auch gleich auf halogen umrüsten, sonst bringt dir dieses schöne und wertvolle bauteil eigtl. nix :?

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Wenn ich nur mit der Elba arbeite brauch ich doch noch einen Gleichrichter oder?
    Für das Halogen habe ich bei Dumcke an den H4 Einsatz getacht,ist das Leuchtmittel gleich bei.
    Gruß

  • ja da wirst du wol nicht nur den einsatz, sondern den ganzen scheinwerfer brauchen, da es sonst eng wird mit der unterbringung der HS1 lampe.
    wenn es eine original ELBA is (baujahr auf dem gehäuse checken!) brauchst du keinen Gleichrichter. den braucht man nur bei den nachbau-elbas :wink:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ja genau dann brauchst du keinen gleichrichter....
    da stellt man sich schon die frage, warum die neuen elbas keinen integrierten gleichrichter haben? war bei der originalen elba ein brückengleichrichter oder eine diode integriert?

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!