+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: 120km, wie lange brauche ich dafür?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von JojoK
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    36

    Standard 120km, wie lange brauche ich dafür?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte das gute Wetter morgen für eine kleine Tour nutzen. Das ist jedoch die größte Tour, die ich bisher gemacht habe :) Aber man fängt ja schließlich klein an!

    Wie lange brauche ich für ca. 125km? Ich wollte rüber zur Möhnesee fahren und in etwa Abschätzen, wann ich wieder da bin.

    gruß
    Jojo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Rechne mit vier Stunden reiner Fahrzeit. Ohne Pausen und technische Halte.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von JojoK
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich glaube, dann wird es wohl nur der Alberssee bei Lippstadt. Das sind dann nur 60km :)

    Danke!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ach, die gehen um. Du musst dich Stückchen für Stückchen steigern, dann gewöhnst du dich (und dein Moped) an die langen Strecken.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich brauche immer ca. 2 Stunden für eine 80km Strecke. (60% Landstaße)
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn man ohne wirkliche Pausen fährt, schafft man im Schnitt 40km in der Stunde.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von JojoK
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke danke für die Angaben!
    Das soll morgen auch nur eine kleine "Abschieds-Tour" sein ^^ Denn danach möchte ich die Schwalbe lackieren lassen. Der Vorbesitzer hat die arme doch wirklich auf die Seite gelegt...da sind jetzt schon ein paar Stellen die das Rosten anfangen.

    Bin aber mal eher gespannt, ob ich die danach wieder zusammen kriege :)
    So komplett hatte ich meine Schwalbe auch noch nicht auseinander. Hab sonst nur Kleinigkeiten gemacht (Rad- aus/einbau, Umbau auf VAPE)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    120 km sind nicht wirklich hart. Mehr als die oben genannten 4 Stunden brauchst du auf keinen Fall. Eher weniger.
    Welche Farbe bekommt denn deine Schwalbe?
    .............................Simson 4 ever.........................

  9. #9
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    nach Suhl sinds von uns aus ziemlich genau 120km. Ham letztes Jahr für die Strecke so 5-6 Stunden gebraucht, waren aber einige Kippen- und Brotzeitpausen dabei. Ausserdem gings bei Hildburghausen einige km nur bergauf (glaub im Zweiten...) und die letzten km nach Frauenwald von Waldau aus richtig heftig (teilweise nur im Ersten...). Da is der /2 von meinem Bruder schön warm geworden. ;-)

    Viel mehr möchte ich an einem Tag nicht fahren, soll ja auch Spass machen!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    16

    Standard

    ALso ich bin letztes jahr 100km in knapp drei Stunden gefahren. Wäre vll noch n bissel weniger gewesen, aber ich hatte mit der Freiburger Beschilderung bzw. den Ampelanlagen (immer rot) zu kämpfen).

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich denke, dass 4 stunden durchaus realistisch sind. je nach strecke kann es auch weniger sein. wenn du nur vollgas landstraßen fährst sparst du zeit. von suhl nach berlin (also immer berg runter) haben wir im letzten jahr rekordverdächtige 9h 50min gebraucht. nahezu ohne pausen und diese auch nur dann, wenn wir tanken mussten. das macht aber eher wenig spaß dann.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich brauche für 20km genau 30 Minuten (Dörfer und Landstraße).
    Für 120km bräuchte man also ca. 3h, mit Pausen, Tanken, etc. max. 4h.

    mfg
    Albi

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die guten dreisatzrechnungen... gehen leider manchmal in die hose

    ein sehr guter sprinter läuft 100m in 10s. Wie lange braucht er für 400m?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    bei einer tour sollte doch die zeit nicht im vordergrund stehen, sondern der spass!

    ich brauche für 10km 10min mit 2 ampeln zurück 13min.(hausstrecke zu mein bruder)

    fahr halt einfach drauf los und nimm dir mehr zeit mit.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    also hier in der Schwabenmetropole benötigte ich für 25 km ca. 3/4 h incl. Ampeln und Bergauf- Bergab in der Hauptverkehrszeit mit PKW dagegen 1 1/4 - 1 1/2h also sollten 3-4h Stunden mit Pause realistisch sein. Deine Summi ist ja auch nur ein Mensch und Ihr wird auch warm wenn sie arbeiten muss.......

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    die guten dreisatzrechnungen... gehen leider manchmal in die hose

    ein sehr guter sprinter läuft 100m in 10s. Wie lange braucht er für 400m?
    Aber eine Schwalbe hat konstant 3,6PS

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Funke (und keinen Grund dafür)
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:33
  3. Simson Star (was würdet ihr dafür zahlen)?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.