120km, wie lange brauche ich dafür?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das gute Wetter morgen für eine kleine Tour nutzen. Das ist jedoch die größte Tour, die ich bisher gemacht habe :) Aber man fängt ja schließlich klein an!


    Wie lange brauche ich für ca. 125km? Ich wollte rüber zur Möhnesee fahren und in etwa Abschätzen, wann ich wieder da bin.


    gruß
    Jojo

  • Danke danke für die Angaben!
    Das soll morgen auch nur eine kleine "Abschieds-Tour" sein ^^ Denn danach möchte ich die Schwalbe lackieren lassen. Der Vorbesitzer hat die arme doch wirklich auf die Seite gelegt...da sind jetzt schon ein paar Stellen die das Rosten anfangen.


    Bin aber mal eher gespannt, ob ich die danach wieder zusammen kriege :)
    So komplett hatte ich meine Schwalbe auch noch nicht auseinander. Hab sonst nur Kleinigkeiten gemacht (Rad- aus/einbau, Umbau auf VAPE)

  • 120 km sind nicht wirklich hart. Mehr als die oben genannten 4 Stunden brauchst du auf keinen Fall. Eher weniger.
    Welche Farbe bekommt denn deine Schwalbe?

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Hi,


    nach Suhl sinds von uns aus ziemlich genau 120km. Ham letztes Jahr für die Strecke so 5-6 Stunden gebraucht, waren aber einige Kippen- und Brotzeitpausen dabei. Ausserdem gings bei Hildburghausen einige km nur bergauf (glaub im Zweiten...) und die letzten km nach Frauenwald von Waldau aus richtig heftig (teilweise nur im Ersten...). Da is der /2 von meinem Bruder schön warm geworden. ;)


    Viel mehr möchte ich an einem Tag nicht fahren, soll ja auch Spass machen!

  • ALso ich bin letztes jahr 100km in knapp drei Stunden gefahren. Wäre vll noch n bissel weniger gewesen, aber ich hatte mit der Freiburger Beschilderung bzw. den Ampelanlagen (immer rot) zu kämpfen).

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, dass 4 stunden durchaus realistisch sind. je nach strecke kann es auch weniger sein. wenn du nur vollgas landstraßen fährst sparst du zeit. von suhl nach berlin (also immer berg runter) haben wir im letzten jahr rekordverdächtige 9h 50min gebraucht. nahezu ohne pausen und diese auch nur dann, wenn wir tanken mussten. das macht aber eher wenig spaß dann.

  • bei einer tour sollte doch die zeit nicht im vordergrund stehen, sondern der spass!

    ich brauche für 10km 10min mit 2 ampeln zurück 13min.(hausstrecke zu mein bruder)

    fahr halt einfach drauf los und nimm dir mehr zeit mit.

  • also hier in der Schwabenmetropole benötigte ich für 25 km ca. 3/4 h incl. Ampeln und Bergauf- Bergab in der Hauptverkehrszeit mit PKW dagegen 1 1/4 - 1 1/2h also sollten 3-4h Stunden mit Pause realistisch sein. Deine Summi ist ja auch nur ein Mensch und Ihr wird auch warm wenn sie arbeiten muss.......

  • Nun habt euch mal nicht so.


    Ich bin vor ein paar JAhren mit meiner TZR 125 am Stück 550km gefahren, einmal quer durch D. Mach ich NIE NIE wieder, was hatte ich für Schmerzen in den Gelenken.


    Aber geil wars doch irgendwie. Laderegler ausgefallen, dadurch keine Batterieladung mehr, deswegen bald keine Blinker und keine Auslasssteuerung, daher furchtbarer Motorlauf, Verkleidung hat sich kaputtvibriert, Halter abgefallen. :D

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Hallo,
    sülzetal (magdeburg) -berlin zum currywurstessen und zurück abfahrt sülzetal 7 uhr ankunft sülzetal ca 15,30 uhr gesamtstrecke 320 km inkl 2 tankstopps ( meine schwalbe hat zu der zeit noch gesoffen wie ein loch) zweimal zwangsstopp am bahnübergang B1 in brandenburg und etwa 1 stunde aufenthalt in berlin äh spandau.
    totoking , sitzfleisch war konstant vorhanden und auch die 3,6 ps

  • 120 km sind nicht wirklich hart. Mehr als die oben genannten 4 Stunden brauchst du auf keinen Fall. Eher weniger.
    Welche Farbe bekommt denn deine Schwalbe?



    Meine Schwalbe ist und bleibt Saharabraun! Irgendwie mag ich die Farbe :)
    Aber ich ärgere mich zurzeit mehr über die Kosten ^^
    Und ich hoffe, dass ich die Schwalbe nachher wieder zusammen kriege ;) Soweit aus einander gebaut hatte ich die noch nie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!