+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 12V Lichtspule in 6V Zündung (KR51/1)


  1. #1
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr!

    Hab ich schon geschrieben das bei mir seit letzter Woche Sa eine 12V Lichtspule im Einsatz ist? Dazu ein HS1 Scheinwerfer mit 35/35Watt. Hat alles problemlos gepasst. Nur alte Spule rauslöten rausschrauben, neue reinschrauben und Leitung anlöten. Scheinwerfer tauschen, soein Adapter damit man die Birne überhaupt anschließen kann.Braucht mit ein- ausbau und allem 1,5h. Und die Nacht wird zum Tag, wahnsinn!

    Funzt alles einwandfrei!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    und was hat der spaß gekostet?

    ich hab bei mir nur neue kabel rein gezogen mit nem größeren
    durchmesser und neue massepunkte gesucht. das ergebnis ist für
    ne normale lichtanlage nicht schlecht.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe ne 35 Watt Spule in einen Star eingebaut und was soll ich sagen. 35 Watt wie bei meiner E-Zündung sinds nicht. Reicht nur für ne 25 Watt Birne

    Die Magneten der E-Zündung sind halt kräftiger....

  4. #4
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Das war bei meinem Kumpel dem Händler in nähe Crailsheim. Habe gezahlt 50Euro für Scheinwerfer mit Adapter und Birne und gut erhaltener gebrauchter 12V Lichtspule(und seiner unbezahlbaren Gedult mit mir ). Den Magneten mussten wir auch tauschen, weil die mit dem originalen nicht mehr Anspringen wollte. Keine Ahnung warum. Kann aber nicht mehr sagen was das für einer war. Bei nächster Gelegenheit gebe ich euch die Teilenr durch.

    Gruß

    smu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 35W Lichtspule für S51 mit 6V U-Zündung?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 15:03
  2. 12 V 42W Lichtspule in S50 mit U-Zündung möglich?
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.