12V spannung vom Zündschloss

  • hallo an welchen steckplatz des zündschlosses bekomme ich bei stellung zwei 12V her?so das ich mir eine LED anbauen kann(bei zündschlossstellung 1- aus und bei stellung 2- an).wäre nett wenn mir jemand antwortet. :smile:

  • falls du nicht eine von den HightTech-Lichtmaschienen Eingebaut hast niergens....
    Denn bei unseren Schätzchen ist 6V angesagt.


    Ansonsten, fallst du auch einen 12V Akku hast, schliese es doch da an, dann hast auch Gleichstrom ;)
    (Vergiss den Vorwiederstand für die LED`s nich, sonst hast du nur kurze freude daran.


    Gruß
    Golli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ekim

    hallo an welchen steckplatz des zündschlosses bekomme ich bei stellung zwei 12V her?so das ich mir eine LED anbauen kann(bei zündschlossstellung 1- aus und bei stellung 2- an).wäre nett wenn mir jemand antwortet. :smile:


    Hi,
    Wenn Du uns verrätst, um welches Möp es geht, kann man Dir auch helfen... :roll:
    -> Profil ausfüllen...
    Gruß aus Braunschweig

  • hallo also ich hab eine s51b1-4 bj 1988 mit 12v vape zündung.diese läuft einwandfrei .der widerstand ist an den leds schon dran.also gibt es keine möglichkeit da am zündschloss einen der freien steckplätze zu verwenden

  • Hier is mal ein Schaltplan:
    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1.png


    Und wenn ich ihn richtig lese, und du alles richtig mit deiner VAPE Verkabelt hat, dann hast du am Seckplatz 30 =+12V
    Natürlich nur wenn du einen 12V Akku Angeschlossen hast.
    Es gibt auch noch andere Plätze wo du 12V herbekommst, die sind dann aber nur Gleichgerichtet.
    Nur der Akku hat richtige Gleichspannung!!


    Mess aber erst nochmal nach! Im Laufenden Zustand Multimeter auf passende einheit stellen, und dann zwischen Steckplatz 30 und Masse Messen.
    Müssten so um die 12V sein.
    Ein wenig darüber, da Der akku pro zelle eiin wenig mehr V lievert als angegeben.


    Gruß
    Golli

  • hallösche, also hab des jetze probiert -es funzt schon mal nur eine zwischen frage.ich hatte vor mir die led unter den tank zu stopfen, sodass der motor beleuchttet wird.ist des überhaput zu gelassen?

  • hallo nun wollte ich ein schalter dazwischen klemmen.aber sobald ich den schalter ausmache kommt die sicherung der batterie.wenn ich die sicherung überbrücke funkt es nur noch.wenn ich das masse kabel abziehe geht es nicht-logisch.aber wenn der schalter aus ist. und ich das kabel an masse halte kommen funken.mache ich das ganze ohne schalter funzt es.kein plan warum X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!