+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 12v Umbau


  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Simsonfreunde!

    Ich möchte meine Elektronikzündung von 6v auf 12v umbauen, möglichst mit 42w Halogenscheinwerfer. Jetzt meine Fragen:

    1.Welche beiden Lichtspulen brauch ich dafür? Genaue
    Bezeichnung oder link wäre nett.

    2.Muss ich eine neue Ladeanlage haben oder kommt die alte auch mit den 12v zurecht?

    3.Für die Halogenbirne brauch doch so was wie ein EWR oder so ähnlich, wie wird die angeschlossen und wie lautet die Bezeichnung?

    4.Brauch ich sonst noch was außer 12v Birnen und Batterie?

    Ich weis is ziemlich viel, aber es wäre echt toll wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
    Danke schon mal im Voraus!

    MFG de_Sash

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    hat die Elektronikzuendung nicht eh 12 Volt? Nur die Zuendspule hat bei der Elektronikzuendung 6 Volt.

    Harry

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Ne die hat für vorne ne 35w/6v Lichtspule und für hinten ne 21w/6v Lichtspule und die Zündspule hat mit der Geschichte ja garnichts zutuhen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 25W
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:08
  2. Umbau
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:56
  3. AWO 425 Umbau bei E-bay
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.