+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 12V-Umbau am Duo??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,
    würde gerne mein Duo 4/1 auf 12V umbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde die Elektrik am liebsten komplett ändern.
    Wo krieg ich hierfür die Teile her?
    Danke und Gruß Hartwig Heil

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    kannst du machen, du kannst eine VAPE Zündung einbauen. Du hier aber für die befestigung der Lüfterscheibe zwei Löcher in die Schwungscheibe bohren und da Gewinde reinscheniden, das muss aber sehr genau gemacht werden damit keine Unwucht entsteht. Mit den entspechenden Bohrungen kannst du das bei www.ddr-2takt.de bekommen, steht zwar nicht im Netz aber nach Anfrage ist da möglich.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du kannst natürlich auch die Spulen auf der Grundplatte wechseln. Ich hab bei meiner S51 für das Fahrlicht eine 12V Spule und in der Lampe ein 12V birnchen , der Rest ist geblieben, läuft weiter auf 6V.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    und woher krieg ich die Spulen? Passen da vielleicht auch Bosch-Zündungen??

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Eine passende Spule oder Spulen kannst Du von mir bekommen. Gib einfach den Motortyp an und ob die Zündung noch original ist, also Unterbrecher- oder Elektronikzündung, bei Elektronik wird der Komplettumbau teurer, weil da noch ein neues Steuerteil dazukommt. Schreib mir was Du genau machen willst und ich gebe Dir den Preis durch. Du kannst mir auch die Grundplatte schicken und ich bau die für Dich um. Meine E-Mail Adr. schererum@aol.com .

    mfg Udo

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Udo,
    habe jetzt diese Woche keine Zeit mehr danach zu schauen, werde mich nächste Woche bei dir melden.
    Danke+Gruß Hartwig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 25W
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:08
  2. Umbau
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:56
  3. AWO 425 Umbau bei E-bay
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.