+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: auf 12V umrüsten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    mal ne andere frage, was muss ich denn eigentlich alles machen, wenn ich auf 12V umrüsten will ? mir würde es eigentlich schon reicehn wenn das licht mit 12V läuft, zündung is mir wurst.....

    - da muss ich doch nur sone spule auswechseln oda ?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    jo wenn du nur das vorderlicht mit 12V haben willst, dann nur die spule und Lampe neu, doch das hilft nix, wenn die Leistung also die Watt zahl die gleiche ist :)

    am besten mal schauen ob der Reflecktor matt geworden ist, und dann den ggf ersetzten

    Bastian

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ..hab eigentlich was anderse vor, ist nicht zu dunkel, ich will aber ne xenon-optik leuchte in den scheinwerfer basteln, und da brauch ich 12 V.....

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, damit haste Dich hier selbst disqualifiziert. Erstmal bekommste für so eine "Xenon"-Lampe keine ABE, zweitens ist das hier das falsche Forum für solche Vorhaben...
    12V ja, Xenon-Schrott nein!

    --- Dieser Thread ist geschlossen ---

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ...wer sagt denn das ich damit auf der straße fahr....???

    -> ich hab net mal ein führerschein, brauch man ja such net unbedingt, simme fahren kann jeder....
    -> das soll keine `Muster-TÜV-Simson´ werden, sondern ne show simson...wenn sie fertig ist, schick ich gerne bilder....

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da für ne Xenonoptik lampe (55 Watt ) brauchst du ne Vape....

    Nen richtigen Xenonbrenner kannste sowieso vergessen....

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Shadowrun:
    Nen richtigen Xenonbrenner kannste sowieso vergessen....

    Warum?

    Technisch ist das alles machbar, wenns auch keinesfalls eine Zulassung für den Straßenverkehr geben wird. Man braucht nur einen Scheinwerfereinsatz, der eine H4 aufnehmen kann und dann einen dieser Umrüstsätze von ebay. Das alles an 12 angestöpselt und schon hat man echtes Xenonlicht. Eine VAPE ist sicher auch dafür dringend angeraten, Xenon ist zwar sparsam, aber die normale 12V Anlage vom Moped dürfte etwas schlapp sein dafür.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Original von Shadowrun:
    Nen richtigen Xenonbrenner kannste sowieso vergessen....

    Warum?
    Darum

    aber die normale 12V Anlage vom Moped dürfte etwas schlapp sein dafür.
    Und die Vape denke ich auch...Der Brenner muß ja immer 12 V haben und die Vape hat die 110 Watt je bestimmt nicht schon im Leerlauf anliegen

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Och ich denke schon, dass der Brenner (der im Schnitt auch so um die 35W braucht) samt seinem Steuerteil aus einer normalen 12V Motorradbaterie gespeist werden können, wenn selbige von einer VAPE befeuert wird. Das dürfte das kleinere Problem sein.

    Ich meine übrigens sowas hier:
    Xenon Brenner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 1:50
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:13
  2. DUO auf Elektronik umrüsten
    Von biebsch666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:33
  3. Chokehebel umrüsten
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.