auf 12V umrüsten

  • mal ne andere frage, was muss ich denn eigentlich alles machen, wenn ich auf 12V umrüsten will ? mir würde es eigentlich schon reicehn wenn das licht mit 12V läuft, zündung is mir wurst.....


    - da muss ich doch nur sone spule auswechseln oda ?

  • moin
    jo wenn du nur das vorderlicht mit 12V haben willst, dann nur die spule und Lampe neu, doch das hilft nix, wenn die Leistung also die Watt zahl die gleiche ist :)


    am besten mal schauen ob der Reflecktor matt geworden ist, und dann den ggf ersetzten


    Bastian

  • Herzlichen Glückwunsch, damit haste Dich hier selbst disqualifiziert. Erstmal bekommste für so eine "Xenon"-Lampe keine ABE, zweitens ist das hier das falsche Forum für solche Vorhaben...
    12V ja, Xenon-Schrott nein!


    --- Dieser Thread ist geschlossen ---

  • ...wer sagt denn das ich damit auf der straße fahr....???


    -> ich hab net mal ein führerschein, brauch man ja such net unbedingt, simme fahren kann jeder....
    -> das soll keine `Muster-TÜV-Simson´ werden, sondern ne show simson...wenn sie fertig ist, schick ich gerne bilder....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Shadowrun:
    Nen richtigen Xenonbrenner kannste sowieso vergessen....



    Warum?


    Technisch ist das alles machbar, wenns auch keinesfalls eine Zulassung für den Straßenverkehr geben wird. Man braucht nur einen Scheinwerfereinsatz, der eine H4 aufnehmen kann und dann einen dieser Umrüstsätze von ebay. Das alles an 12 angestöpselt und schon hat man echtes Xenonlicht. Eine VAPE ist sicher auch dafür dringend angeraten, Xenon ist zwar sparsam, aber die normale 12V Anlage vom Moped dürfte etwas schlapp sein dafür.

  • Zitat


    Original von Baumschubser:



    Warum?


    Darum


    Zitat


    aber die normale 12V Anlage vom Moped dürfte etwas schlapp sein dafür.


    Und die Vape denke ich auch...Der Brenner muß ja immer 12 V haben und die Vape hat die 110 Watt je bestimmt nicht schon im Leerlauf anliegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!