+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 12V Vape gelbe Blinkerglühbirnen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard 12V Vape gelbe Blinkerglühbirnen

    Nabnd.
    Will auf 12V umrüsten. Problem: Hab gelbe Blinkglühbirnen ....ne diese "Carbonoptik-Blinker"-Dinger. Aber die sind ja 6V. Wat mach n da?
    Gibts noch ne andere Lösung als Glühbirnenlack? Hat jmd ne Ahnung, ob man irgendwo gelbe 12V Blinkerglühbirnen bekommt?

    Dankschön....

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    hi,
    also 12V/21W glühlampen mit gelbglas sind in vielen pkw verbaut z.b. bei verschiedenenmodellen von vw, audi, seat, und alle die du im verkehr manchmal weiß blinken siehst (da iss der lack schon weg)
    würd ich aber nich nehmen, ne bessere optik bringen bedampfte leuchtkörper, wie sie z.b. im lupo 3L verbaut sind. ausgeschaltet schimmern sie blau (gibts auch silber) eingeschaltet ganz normal orange. iss auch erlaubt (E1-prüfzeichen)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    ach verdammt, iss ja ne schwalle
    guck mal bei a-k-f.de da gibts auch die sofittenlampen mit 12v/21w/gelbglas. bei vape hasste ja keine probleme mit den 3Watt mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelbe Funken am Unterbrecher KR 51/2 ; Kondensator; DAU
    Von Wessischrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:00
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  3. Gelbe Schwalbe am 18.9.06 kurz vor Marburg an der Kreuzung?
    Von Simichris im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.