+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 12V Vape-Zündung??!!??!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard 12V Vape-Zündung??!!??!!

    hey leutz.

    gilt ne 12V Zündung eigentlich als tuning und muss offiziel eingetragen werden? hab ich nämlich mal gehört... ansonsten würde ich mir nämlich eine holen...

    bis bald

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    jein.....

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine VAPE muss nicht eingetragen werden. Sie ist auch kein "böses Tuning", sondern ein Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit. Da sie auch noch billiger als eine originale 12V Anlage ist, gibts beim umrüsten eigentlich keine Frage, was man nimmt.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    genau, da du durch die 12 volt anlage die blinker besser siehst, du vorne anstatt der 15 watt lichtleistung bis zu 90watt abrufen könntest und deine batterie immer geladen ist (immer! :) !)

    ich hab auch ne vape drin und keine probleme!
    ich fahr momentan mit 35/35wattt vorne und 6watt rücklicht.
    demnächst versuch ich mal bei den händlern ne "biluxhalogenbirne" zu bekommen, mein bruder meinte diese hätte es damals für den VW käfer auch gegeben, bilux sockel und halogen leuchtkörper.

    peace, TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Solche Halogener mit Bilux für die Simson-Sockel gibt es irgendwo im Netz zu kaufen, die besitzen aber keine ABE oder E-Zulassung, sind also illegal.
    Irgendwo im Nest war auch mal ein Link zu dem Lampenhändler.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.