+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 12V-VAPE-Zündung für KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard 12V-VAPE-Zündung für KR51/2

    Sers.
    Könnt ihr mir vielleicht mal eure Meinungen zu der VAPE-Zündung sagen.

    Bin da grade etwas unschlüssig, ob ich mir eine zuleg. Was genau bringt die jetz nochmal alles für Vorteile....

    Abgesehen vom hohen Preis.......nehmen?ja oder nein??!!

    Danke für Antworten...

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hallo

    also selbst fahre ich keine VAPE habe mich aber auch schon mal darüber informiert.

    Die Vorteile die ich selbst sehe sind:

    -wartungsfreier ZZP
    -höhere Lichtleistung und eine damit verbundene höhere Verkehrssicherheit

    Nachteil:

    Wenn da mal was kaputt ist dann geht erstmal garnichts mehr. Nur durch teure Ersatzteile wieder heile zu kriegen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Harry,

    frag mal beim Crowley von unserem Stammtisch nach, der hat sich
    eine eingebaut.Aber der ist momentan noch im sonnigen Süden

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist das jetzt eigentlich Trend? Ein "Erzählt mir mal was über die VAPE"-Thread pro Tag...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard

    @ralf

    hmm,ralf, ich muss sagen...irgendwie nervt das. wenn man hier was reinsetzt kommt in 50 der fälle irgendein kommentar, das man sich das, was man reingesetzt hat auch hätte sparen können. auch wenn du hier der direktor bist, lass uns doch einfach posten soviel wir wollen, auch wenn dann manches des öfteren vorkommt.... ich kann nicht jedesmal wenn ich hier was reinsetzte vorher ne viertelstunde suchen, ob das schonmal irgendwann jemand gefragt hat!!!

    ganz ehrlich, mit den antworten, die ich von dir bekomm, schaff ichs auch in zwei monaten zum museumdirektor...

    also bitte, wenn du mir weiterhelfen willst, oder sinnvolle tipps für mich hast, dann gerne antworten!! aber solche antworten helfen mir leider garnicht weiter, drum einfach mal lieber sparen, danke (ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, also bitte nicht gleich beleidigt sein)


    bis zum nächsten mal, bye

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ihr könnt gern posten, soviel ihr wollt. Nur kommt dann ebenfalls in 50 Prozent der Fälle Gemaule, dass keiner antwortet. Das könnte dann womöglich daran liegen, dass die Leute mit den Antworten keinen Lust mehr haben, alles zehnmal am Tag in zehn veschiedenen Threads zu schreiben.

    Es geht auch nicht darum, ob "irgendwas schonmal irgendwann gefragt wurde". Wie dir möglicherweise aufgefallen ist, reg ich mich bei Sachen auf, die genau in dieser oder ähnlicher Forum bereits am Vortage kamen oder (wie in diesem Falle hier) zum x-ten Mal innerhalb kürzester Zeit. Da muss man dann auch keine Viertelstunde suchen (warum kannst du das eigentlich nicht? - "Vape" ist in 10 Sekunden in die Suche gehämmert), weil nämliche mehrere passende Threads noch auf der ersten Seite in den betreffenden Boards stehen.

    Und genau aus diesen Gründen ist der Hinweis, dass das schon hundertmal kam, ein sinnvoller Tipp. Denn die wenigsten werden das, was sie in einem Thread mühsam zusammengetippt haben, auch nochmal und nochmal und nochmal schreiben. Daher wird dich das Bemühen von Suchfunktion und Augen auch zu Ergebnissen führen, die bereits im Forum stehen und dir das gegebenenfalls tagelange Warten auf Antworten ersparen. Wir könnten ja alle Threads nach ner Woche löschen, wenn wir nicht mehr darin nachschlagen wollten. Das Forum ist eine Sammlung von Informationen. Und die sollte man auch nutzen.

    Ich mach das nicht, um euch zu ärgern. Ich will euch drauf hinweisen, dass es hier auch Möglichkeiten gibt, auf bereits vorhandene Informationen zuzugreifen. Diese Mentalität, alles in vorkauten Brocken auf den Tisch haben zu wollen, ohne selbst einen Finger zu rühren, setzt sich hier immer weiter durch. Und dagegen kämpfe ich (oftmals vergeblich) an.

    just my 2 cents...
    Ralf

    P.S.: Aussagen wie "mit den antworten, die ich von dir bekomm, schaff ichs auch in zwei monaten zum museumdirektor..." und "ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen" beissen sich ein wenig, gell?

    P.P.S.: Das ist jetzt alles nicht ausschließlich auf dich bezogen. Da darf sich gern jeder an die eigenen Nase fassen, der sich angesprochen fühlt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard

    habs verstanden, seh ich auch "größtenteils" ein...

    thnx

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Zündung an Kr51/1 wie einstellen ???
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:30
  2. Vape Zündung Aus ner S53 in na Kr51/2
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.