+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 123

Thema: 12v zündung


  1. #49
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du musst dir aber gewahr sein, dass es ohne Spannungsregler die Scheinwerferlampe garantiert wegfetzt, wenn das Rücklicht durchbrennt - und umgekehrt. Das Tacholämpchen muss auch unbedingt funktionieren.

    Einfache Wechselspannungsbegrenzer (die das verhindern) gibt's aber auch schon für 13 Euro auf ebay, dazu muss man nicht alles auf EWR oder ESB umstricken.

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    mach erstmal den kupfer wurm aus deinem moped und dann kannst du weiter gucken und denk drann wenn du keine vape hast, das du nciht sooo viel leistung überhast.
    wenn du nen H4 einsatz drinn hast sollte die leistung schon am ende sein!

    lg michi

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,
    also habe alles Kabel überprüft und alles passt.
    Dann habe ich hinten die Birnen gewechselt und nun ja es geht nicht.
    Schieße mir jede andere Birne sofort durch.
    Ein bekannter meinte ich habe eine überspannung.
    Was kann man da machen?

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also habe alles Kabel überprüft und alles passt.
    Dann habe ich hinten die Birnen gewechselt und nun ja es geht nicht.
    Schieße mir jede andere Birne sofort durch.
    Ein bekannter meinte ich habe eine überspannung.
    Was kann man da machen?
    Ja das kann gut sein, die Lima ist ungeregelt und wird nur über die Last er Glühlampen geregelt.

    Da ist irgendwo trotzdem ein Fehler in der Verkabelung. Hast du auch die Leitungsverbinder kontrolliert?

    Die sehen alle äusserlich gleich aus, sind aber intern unterschiedlich geschaltet.

    MfG

    Tobias

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Was meinst du mit Leitungsverbinder? Die steckontakte?

  6. #54
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Leitungsverbinder? Die steckontakte?
    Dieses Schwarze bzw. weisse Teil wo die Kabel dran gehen...

    MfG

    Tobias

  7. #55
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Ach meinst du den spannungsregler? Dieser schwarze Box die unterhalb der ersen 2 teile ist mit silber deckel

  8. #56
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Ach meinst du den spannungsregler? Dieser schwarze Box die unterhalb der ersen 2 teile ist mit silber deckel
    Nein.... diese Art Lüsterklemmen, wo alle Kabel dran gehen. IN den Dingern sind INNEN Brücken drin. Da gibt es aber welche mit den unterschiedlichsten Brücken.

    MfG

    Tobias

  9. #57
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Ach das ding ganz unten? dieser kleine kasten?
    Oder die langen angebrachten teile die oben hängen?

  10. #58
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Ach das ding ganz unten? dieser kleine kasten?
    Oder die langen angebrachten teile die oben hängen?
    DIE:

    Bild_blackdevil.jpg

    Wenn du eh in den Harz gurken willst, kann ich mir das Drama auch mal in meiner Garage in Clausthal anschauen.

    Aber Momentan ist mehr SCHNEE schaufeln angesagt als fahren. Andernfalls im Frühjahr Peter in Sickte. DER sollte in Sachen Elektrik auch fit sein.....

    MfG

    Tobias

  11. #59
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Der gelbe Baustein oben ist der Elektronik-Baustein für die Zündung.
    Dadrunter senkrecht weiss und schwarz sind zwei Leitungsverbinder.
    Der schwarze Kasten mit dem Blechdeckel ist die ELBA (elektron. Lade- und Blinkanlage), links daneben die Zündspule.
    Und unten der vierbeinige Käfer ist ein Brückengleichrichter.
    Es könnte also dieser Schaltplan der richtige sein.

    Peter

  12. #60
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallöchen,
    erst mal danke für die super erklärung :)
    Also habe alle kabel geprüft sind alle richtig angeschlossen.
    Nichts wackelt und so.
    Aber zerschieße ich mir jede 12v birne hinten im scheinwerfer. Sind nun 2 24v 10w drinne....die halten gerade so.
    Also bei dem schnee ist mir Peter lieber.
    Würde ja am Samstag oder Sonntag gerne vorbei kommen zu dir Peter weil damit man mal den fehler finden tut.

  13. #61
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Also habe alle kabel geprüft sind alle richtig angeschlossen.
    Liesst du was ich schreibe? hast du mal geschaut ob du die RICHTIGEN Leitungsverbinder hast?

    Da gibt es unterschiedliche, die sehen alle gleich aus, sind aber intern anders.

    Der SR50 hatte normalerweise auch nur schwarze. Die weissen kommen aus der Schwalbe.

    MfG

    Tobias

  14. #62
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Würde ja am Samstag oder Sonntag gerne vorbei kommen zu dir Peter .
    Du liest nicht richtig, leider.
    Denn ich hatte in #36 geschrieben:

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht so ekelig kalt wäre, würde ich Dir einen Schraubärnachmittag in meiner Zweitakthalle in Sickte empfehlen. Da könnte man mal konkreter nachschauen. Aber da wirst Du wohl genau wie ich auf etwas wärmere Temperaturen warten müssen.
    Und mal ganz abgesehen davon, bin ich nicht da.

    Peter

  15. #63
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Dann wird wohl die Lichtspule mit der Ladespule vertauscht Angeschlossen sein.
    Entweder nur die Kabel aus der Grundplatte oder die Spulen auf der Grundplatte selbst.



    solong...

  16. #64
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Also das mit den Leitungsverbindern...also bin nach Plan gegangen und habe die Kabel kontroliert....hmmm
    Ob die Lichtspule mit der Ladespule verwechselt wurde...muss ich morgen glatt mal gucken.

    Sorry hatte ich übersehen Peter...dachte ja nur weil das wetter schöner wird darum.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.