+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 113 bis 123 von 123

Thema: 12v zündung


  1. #113
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Lass es sich jemanden ansehen der sich damit auskennt.
    oder kauf dir nen ganz neues mopet sp für 2400 euro.

    Bleib doch mal ganz locker und athme locker durch die hose.

    Wenn du alles 10 mal durchgemessen saht und alles okay ist dann ist auch nix kaputt und es nuss nix getauscht werden.

    Wir versuchen zu helfen und du macht alle verückt.

  2. #114
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Es tut mir leid...nur es ärgert mich momentan alles sehr.

    Nur wenn nichts kaput ist was ist denn dann?

    Weil so kann ich nicht fahren wie es jetz ist. darum dachte ich ja einen neuen kabelbaum und alles neu verkabeln, dachte das bringt was?

  3. #115
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das bringt in der regel nur volle kassen beim Händler.

    Klar ärgert es einen aber da hilft nicht alles rausreisßen, sonder mal durchathmen sich hilfe holen (und mal nen paar tage warten) und dann da mit ruhe und hilfe dran gehen. so machst du wenn nur mehr kaputt als heile.

  4. #116
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Das problem ist brauche die kiste, muss morgen damit eigentlich fahren, werde morgen mein rücklicht wieder an das pluspol der batterie wickeln und wieder zu hause sein bevor es dunkel wird.

    Würde ja auf Hary hoffen, ich habe eine garagen die ich mit nem heizlüfter warm machen kann, wenn es das ist.

    Schade das du in göttingen wohnst so würde ich rum kommen.

    Aber wegen dem kabelbaum das ding was ich drinne habe muss einen bruch haben, weil wo es ausgefallen ist. Habe ich während dessen die klappe abgemacht und gegen den ganzen kabelsalat geklopft und es ging wieder....

  5. #117
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Therapie ist Gestartet.

    Hoffen wir das er nacher ervolg zu vermelden hat.

  6. #118
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    ....
    Weil habe einen Kabelbaum bei ostoase.de gefunden für 30 euro-
    Die 30€ Kabelbäume sind meist so universaldinger, die bei allen SR50 passen sollen. Da sind die meisten Kabel drin, es fehlen aber welche oder es sind welche drin, die nicht zu deinem Modell passen.

    Für elektrisch begabte kann man mit ein bischen improvisieren die Dinger aber trotzdem gut verbauen.

    Deswegen bist du (sorry, du scheinst nicht der Elektrotechnisch begabteste zu sein), mit dem teuren, speziell SR50C Kabelbaum besser bedient.

    Und Elba, Gleichrichter haben nichts mit deinem Problem zu tun.

    Das Frontlicht, Rücklicht und Fernlichtkontrollleuchte hängen auf der 42W Spule. Wenn der Rest geht, liegt dein Problem da und nirgendswo anders.

    Aber Schwarzer Peter hat leider recht, du scheinst etwas beratungsresistent zu sein.


    Nichts für ungut,

    Tobias

    MfG

    Tobias

  7. #119
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaufe Dir den Kabelbaum der zu Deinem Moped gehört , und dann wird es auch gehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #120
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Kaufe Dir den Kabelbaum der zu Deinem Moped gehört , und dann wird es auch gehen
    Wobei ich fast befürchte, dass damit das Problem immer noch nicht gelöst ist. Den Kupferwurm kann man auch durch einfaches Reparieren lösen.

    MfG

    Tobias

  9. #121
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wobei ich fast befürchte, dass damit das Problem immer noch nicht gelöst ist. Den Kupferwurm kann man auch durch einfaches Reparieren lösen.

    MfG

    Tobias
    Ja das hatten wir ja schon besprochen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich habe ihm Hilfe gegeben hoffe er kann nachher positives berichten

  11. #123
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo liebe leute,
    ich komme endlich zum antworten.
    Aber lernen und schule geht vor.

    Also es lag an der verkablung. Haben alles neu verkabelt, sprich altes alles raus und dann langsam angefange mit Schaltplan zu verlegen und sie da es geht nun alles.

    Endlich :) Motor läuft und die Blinker dank 12v5ah auch wunderbar.

    Nun wird sie nur noch sobald es warm ist die Optik gemacht. Aber dazu in einem anderem Thread.

    Nochmals danke für die hilfe

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.