+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 12V Zündung: VAPE oder RZT?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard 12V Zündung: VAPE oder RZT?

    Hallo Leute!

    Ich hab mir vorgenommen meine Schwalbe mit 12V-Zündung auszurüsten. Ich war schon kurz davor den VAPE Umrüstsatz zu ordern, da hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass die RZT Sportzündung besser sein soll. Er selbst hat allerdings keine Erfahrung mit 12V Zündungen und zitiert lediglich einen Bekannten.
    Also wende ich mich an Euch um Erfahrungswerte und Meinungen zu erfragen.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du wirst auch genügend Leute finden, die die Unterbrecherzündung für das Allertollste halten.

    Die VAPE-Anlage ist die beste Elektrik für den Straßenbetrieb - und im Gegensatz zu "Sport"- oder "Renn"-Zündungen dann auch legal zu betreiben.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Damit hat sich die Sache für mich auch schon erledigt. Das die RZT Zündung nicht im öffentlichem Verkehr betrieben werden darf hab ich nicht gewusst. Also bestell ich mir dann doch die VAPE.
    Muss ich da beim Kauf etwas besonderes beaachten? VAPE 2? VAPE 3?
    Kannst du mir was empfehlen? (Kr51/2//M531)
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nimm ein Komplett-Set und wähle das Polrad mit vergossenen Magneten. Bei den Sets findest du auch Angaben ob es zur deiner KR passt.

    So ungefähr:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - VAPE-3 Zndanlage MEGA-SET 12 V KR51/2 13043M2
    Warum da neue Blinker dabei sind weis ich nun nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Mega-Set braucht man allerdings nur, wenn man noch keine Blinker hat (und gerne mit E-Zeichen-losen Nachbauten fährt).

    Das hier ist der aktuelle Satz:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Umrstsatz VAPE Magnete vergossen KR51/2 Bilux groe Fassung 100109

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Jau! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

    Frohe Ostern!
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Dir und allen anderen auch...!
    Die Frohen Ostern
    Die meinte ich
    Und immer schön aufpassen wegen Ostern und dem Weihnachtsmann wegen den Eiern und der Beschereung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 6Volt Gebläsekühlung oder 12Volt Vape Zündung
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 23:14
  2. [S50 B1] 12V VAPE Zündung / Ja oder Nein?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:51
  3. Vergaser oder Vape-Zündung defekt ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.