In letzter Zeit sind an meiner Kr 51/1 K regelrechet die Rücklichtbirnen durchgebrannt, als ich dann mal am Rücklicht die Spannung gemmessen habe, kam ich zu dem Ergebnis das hinten 14 Volt ankommen.
Als erstes habe ich die ganze elektronik überprüft mit dem Schaltplan, alles steckt an der richtigegen stelle.
Dann habe ich die Leitung von Zündschloss zum Rücklicht/Bremslicht gemessen auch alles wie es sein sollte kein offenes Kabel oder ähnliches.
Nach einigem Überlegen bin ich dann darauf gekommen, dass die schwalbe ja 2 Lichtspulen hat eine für den Frontscheinwerfer, und eine für den Rest der Elektronik. Kann es irgendwie möglich sein das die spulen mit einander verbunden sind, das es zu dieser hohen spannung kommt?
Die Ladeanlage ist bereits ausgetauscht trotzdem keine behebung meines Problems
Dann habe ich mal die 3 Kabel von den Spulen die vom Motor kommen gemessen, und habe festgestellt das alle 3 Kabel
(Rot/Gelb Grau/Rot Weis/Rot)
Miteinander verbunden sind, ist das normal?
Müssten die nicht eigentlich getrennt sein?
Wenn nicht gehe ich mal davon aus, das es an dem Kabel von den Spulen zum Zündschloss liegt oder?
Vielen dank schonmal für eure antworten:)