14513 Ruhlsdorf: Meine SR50 ist wieder da!!!

  • Aufgrund eines Hinweises hat sich gestern meine SR50 wieder angefunden. Sie stand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im gleichem Ort. Die Diebe hatten zuvor die Kabel vom Zündschloß abgerissen.
    Na ja, ich hoffe ich kriege den verursachten Schaden wieder hin. Jedenfalls war es sinnvoll, überall Suchanzeigen mit Hinweis auf eine Belohnung im Dorf anzubringen (kann ich nur weiterempfehlen). :D

  • Kifferliesel
    Der Keller in dem die Simme stand gehörte ja jemanden. Die Kripo ermittelt noch. Sollte der Täter überführt werden, lasse ich ihm auf jeden Fall eine saftige Rechnung zukommen (Reparatur, Nutzungsausfall usw.).


    @ Metzelmorden
    An eine Alarmanlage habe ich auch schon gedacht. Ich glaube die ist jedoch bei Conrad preiswerter. Der Bausatz kostet dort um die 15 Euro; oder ist die von Louis besser ?

  • Die Alarmanlage vom Conrad hab ich in meinem Star drin, die von Louis in meiner Emme.
    Gut, die von Conrad kostet zwar nur 15 Euronen, aber OHNE Schalter und OHNE Wandler (12 V!) und OHNE Hupe etc.
    Die von Louis kostet zwar mehr, ist aber alles integriert, muß also bloß angeschlossen werden. Außerdem ist da ein ganz bonziger Funksender dabei, mit der Du dat Ding scharf-/ausschalten kannst.
    Letzteres erleichtert natürlich das An-/Abnehmen einer Faltgarage. Was bei der Emme ganz einfach ist (Alarm erst danach anschalten), muß ich bei meinem Star mit äußerster Vorsicht machen, sonst heult mir das Teil sinnlos um die Ohren ...


    Also Conrad ist was für Vielbastler, und preiswerter wird es nicht.
    Bauanleitung gibts bei mir als Vorschlag unter http://www.metzelmorden.de -> Räder des Grauens oder so ähnlich.


    Zu beachten ist noch, das Du einen Spannungswandler 6 V -> 12 V brauchst. Den bekommst Du preiswerter bei Reichelt, kostet etwa 7 Euronen oder so.

  • für 30 Euro finde ich keine Alarmanlage bei Louis...
    ...kann mir jemand mal nen Linkm, schicken??


    Und kann ich in meiner 12 Volt SR 50 die Alarmanlage auch so einfach einbauen, und den Saft aus der Rollerbatterie ziehen?



    Danke!

  • Hmm, die TG 400 von Louis scheint mir wirklich eine recht anständige Lösung für meinen Roller zu sein... ....sogar mit prolliger "Tschip-tschip"-Fernbedienung... .....und Not-Batterie.... ....naja, wenn jemand noch eine günstigere Lösung kennt, die in etwa gleichwertig ist, dann bitte hier hineinschreiben!



    Danke


    Patrizier

  • Genau diese TG400 (Kostenpunkt IMHO 29,95) habe ich mir in der Emme verbaut - und ich muß sagen, das ich von der gebotene Leistung absolut begeistert bin.
    Funke funktioniert gut, und das Ding ist scharf wie Lumpi.
    Sorry für die Schleichwerbung, aber das mußte halt mal gesagt werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!