Hallo,
ich habe mir gestern eine top originale KR51/2 E vom Erstbesitzer gekauft. Sie ist von 1984 bis 1991 gefahren worden (12600 km), und stand seit 1991 in einer trockenen Garage. Sie dreht gut durch, springt aber nicht an, der Vergaser soll verharzt sein. Man kann aucvh kein Gas geben, wahrscheinlich ist der Bowdenzug im Vergaser fest. Ich werde das alles am Wochenende reinigen, und dann sehen, ob ich das Vögelchen zum Fliegen bekomme.
Jetzt eine Frage: Leiden die Motorlager unter der langen Standzeit? Ein Kumpel meint, ich brauche garantiert nen neuen Motor, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Bis wann wurde die Schwalbe gebaut?
Was sollte ich sonst beachten, wenn ich sie am WE wieder startklar mache? Tank werde ich entrosten (nur leicht angerostet), Benzinfilter einbauen... Noch irgendwelche Tipps?
Danke und schöäne Grüße aus Dresden,
Martin