+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 15. Veteranen Teilemarkt in Brokstedt


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von CM-Schneider
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    10

    Standard 15. Veteranen Teilemarkt in Brokstedt

    Am 18. Oktober 2009 soll ja bekanntlich wieder der Teilemarkt in Brokstedt sein.
    Ich hatte vor diesmal mit meiner Schwalbe nach Brokstedt zu fahren.
    Die Frage ist nur ob sich jemand anschließen möchte? In der Gruppe macht das ja bekanntlich mehr Spass!

    Wir können uns dann alle in Henstedt-Ulzburg im Kirchweg 74 treffen. Da ist ein alter Lidl Laden und ein sehr großer freier Parkplatz.

    Von dort sind das dann noch ca. 30km bis Brokstedt.

    Die Strecke sieht dann wie folgt aus.
    Henstedt-Ulzburg - Kaltenkirchen - Lentföhrden - Bad Bramstedt - Brokstedt.
    Hier mal die googlemap dazu:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...3&ie=UTF8&z=11

    Zeitpunkt zur Abfahrt hab ich mir jetzt noch nicht überlegt.

    Wer also Interesse hat, kann sich ja hier melden.

    Viele Grüße
    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich bin mir relativ sicher, dass zumindest einige kieler den ritt wieder wagen werden. eventuell auch die lübecker.
    kannst ja mal in den passenden stammtischthreads nachfragen.

    die kieler:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...495&start=1640

    die lübecker:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...4389&start=760

    gruß sirko

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Der größte Veteranen- und Teilemarkt in Schleswig-Holstein findet wieder am Sonntag, den 18.10.2009 statt, in 24616 Brokstedt.
    Der Teilemarkt ist ab Abfahrt 16 der A 7 (Brokenlande) ausgeschildert. Auf dem Parkplatz angekommen, muss man einen 1 Euro Gebühr pro Fahrzeug bezahlen, doch dann wird schon die "Spreu vom Weizen" getrennt.
    Oldtimer und Zweiräder stehen auf einem, von den anderen Fahrzeugen, abgesperrten Parkplatz und man kann sich gar nicht satt sehen, auf diesem Oldtimer-Parkplatz.

    Auf dem Teilemarkt selbst sind massig Händler vorhanden die neues und gebrauchtes verkaufen.

    Hier geht es ziemlich locker zu, vielleicht liegt es auch daran, dass die Händler schon am Vortag anreisen, um sich die besten Plätze zu reservieren, und um danach den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.

    Auf dem Markt selbst kann man (fast) alles bekommen, Projekte, fertig restaurierte Oldtimer, Teile, dazugehörige Niroschrauben oder aber auch Werkzeug, Klamotten und was weiss ich nicht alles.

    Zwischendurch ist immer wieder Zeit für eine Stärkung an der Pommesbude oder am Getränkestand; sie befinden sich an der Stirnseite der Speedwaybahn. Es sind dort Sitzmöglichkeiten vorhanden, die Preise halten sich im Rahmen.

    Schnell kommt man hier ins Gespräch mit anderen Leuten. Eine Veranstaltung, bei der man den ganzen Tag verbringen kann.

    Termin frei halten und ab nach Brokstedt!


    PS. Es gibt sicherlich wieder ein Treffen der Kieler und Lübecker in Brokstedt.
    Alle Nordlichter hin da!

  4. #4
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich selbst muss an dem tag arbeiten und hab eigentlich keine lust, schon wieder nen urlaubstag für brokstedt zu opfern, obwohl ich wirklich gerne wieder hingefahren wäre.

    im kieler thread hab ich das schonmal vorgestellt, in die homepage wird das auch noch aufgenommen.

    gruß aus kiel

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Was ist mit den Rest?
    Ob auf 2 Rädern oder 4 Rädern, hauptsache ihr kommt.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Laut Wetterbericht soll es morgen den ganzen Tag trocken in Brokstedt sein.

    Also nur warm anziehen und dann los.

    Leute aus SH, HH, HB usw.
    Hin da!
    Wird bestimmt wieder toll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 13. Veteranen-Teilemarkt Brokstedt
    Von Rexe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:47
  2. 12. Int. Veteranen-Teilemarkt Brokstedt
    Von Rexe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.