+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nach 150 km schaukelt sich schwalbe wieder auf


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard nach 150 km schaukelt sich schwalbe wieder auf

    hallo!

    ich hab folgendes problem. ich hatte bei meiner schwalbe das aufschaukelproblem. danach habe ich alle teile erneuert die damit zu tun haben können. (felgen, silentbuchsen, lenkungslage und federn) nach erfolgreichem einbau ist die schwalbe auch wirklich gut gefahren. konnte einhändig und wenn ich es könnte wahrscheinlich auch ohne hände fahren ohne das sie auch nur irgendwie gewackelt hat. aber nur ca 150 km. gestern abend bin ich von einem kollegen heim gefahren und das ruckeln im lenker fing wieder an. als sie sich dann aufschaukeln wollte bin ich nur noch mit 40 heim gefahren..
    habe eben alle schrauben von rädern, federn und lenkungslagern überprüft sind aber alle noch fest. an was könnte es denn liegen das sie nur so kurz einwandfrei fährt?

    bin für jeden input dankbar!!!

    andy

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Sind die Speichen richtig festgezogen und die Räder mit den neuen Felgen zentriert worden?
    Schau mal nach, ob deine Reifen richtig auf der Felge sitzen und keinen Seitenschlag haben. Stimmt dein Reifenluftdruck? Wie ist es wenn der Reifen etwas härter ist?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe schaukelt sich auf!
    Von antares im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:25
  2. Schwalbe schaukelt sich auf bitte helft mir
    Von Marder69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.