Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 150er TS


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    ich weiß das gehört eigentlich nich hier ins Schwalbenforum, aber erstens kenn ich kein so gutes und aktives MZ-Forum wie es dieses hier ist und zweitens sind MZ und Simson ja en bissl ''verwandt'':) . Also hier das prob: die 150er TS von meim Kumpel geht ganz besch... an und wenn sie mal anspringt, jault sie bei Vollgas entweder nur einmal auf und geht dann aus, oder sie dreht bei Vollgas nur in regelmäßigem Abstand ganz hoch, dann wieder nich, dann wieder gas,dann wieder nich,....immer grad so , dass sie nich ausgeht. Der Kondensator, die Zündspule und der Unterbrecher wurden schon gewechselt und die Zündung müsste auch stimmen. Also liebe Schwalbennestler:Was könnte das sein? Thx für etwaige Antworten!

    mfg

    S50-Schwalbe

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ein sehr gutes MZ forum ist auf [url]www.mz-web.de[/url] .

    ist trotzdem ein zündungsproblem, denke ich. ich weiß, wie du das meinst, hatte das auch schon...leider habe ich aber auch keine lösung mehr parat, vergessen :rolleyes:

    mal drüber nachdenkend,
    franz

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Mach mal den vergaser weg und schraub die Schwimmerkammer runter - wenn dir dann zwei Schrauben entgegenkommen, hat sich die Gegenhülse (?) vom Gasschieber gelöst, die eiert dann da munter lustig drin rum.

    Son ähnliches Prob hatte mein Vater auch...

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    gegenhülse? bei dem TS vergaser?

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    [quote]
    [i]Original von TALOON:[/i]
    gegenhülse? bei dem TS vergaser?
    [/quote]


    Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll, aber der Gasschieber ist bei dem Vergaser nur ein Stück Rohr, welches auf einer "Hülse" auf und abgleitet, in der Hülse ist auch die Vergaserdurchgangsbohrung, sie ist mit 2 Schrauben von der Schwimmerkammer aus befestigt.

    Und die hatte sich gelöst und kein vernünftiges Fahren war mehr möglich.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    erstma thx für die Antworten:)! Werd ich mich der Sache mal annehmen und den Vergaser checken(wenn ich mal Zeit finde...Sch*** Prüfungs-StressX( ) ). Also wem noch was einfällt: bitte posten!

    mfg

    S50-Schwalbe

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @wurst: kann dir immer noch nicht folgen...oder ich weiß es einfach nicht anders/kenn es bei meinen vergasern nicht (habe noch nie an 150ern gebaut).

    mal zu hause kuggen

Ähnliche Themen

  1. MZ TS 150er Zylikopf auf 125er Zylinder ?
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:04
  2. 150er mit 125er Führerschein fahren
    Von Mumpitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.