Nach 15min fahrt bei 32grad aus

  • Hallo leute...ich bin eben gerade cirka 10km landstraße gefahren und ein kleines stückchen in der city...als ich wieder losgebrettert bin lief alles wunderbar...nur als ich am orteingenag angekommen war ging mein motor aus! habe dann mal den zylinder angfasst...hauehauehaue...der war sehr sehr heiß! (M541) hab dann 10min gewartet...aber er wollte nicht...also neue kerze rein! und sie läuft wieder gestoppte 7-8 min. dann war wieder ende...jetzt meine frage > ist das normal das die motoren bei so wlechen temperaturen schlapp machen ?! oder ist da iwas kaputt an meiner schwalbe ? würd mich über tipps sehr freuen :D mfg malte

  • Nein ,
    kann aber sein das Dein Unterbrecher zu weit auseinander ist , stelle Ihn ein
    ganz klein weinig enger , aber nur ein ganz wenig .
    Kannst aber auch mal nach Deiner Tankbelüftung schauen ob die frei ist .
    mfg

  • Das liegt nicht an der Kerze !
    Wir haben die letzten Tage festgestellt , das sich die neue Unterbrecher
    Nachbaumist sich bei der Wärme sehr stark ausdehnen , wir tipten zuerst auf die Kodensatoren , haben dann aber bei warmen Motor gemerkt das sich die
    Unterbrecher zu weit öffnen , wenn der Abstand minimal veringert wird laufen die Motoren wieder , Tipp für unterwegs , manchmal hilfst die Elektroden der
    Kerze etwas weiter zusammen zu machen .
    mfg

  • Glaube ich nicht , wir haben fast überall Unterbrecher drinnen ,
    null Probleme .
    Nur mit der Vape entweder Sie geht oder nicht
    mfg

  • hallo, bin gestern mit meinem sr2 auch ne gute stunde bei 30°C gefahren, allerdings bin ich zu einem umzug mitgefahren, dann hat der auch nur noch rumgestockt und wisst ihr was es war?-die Zündkerze gegen ne neue getauscht und weiter gings. :smokin:

  • also hab den kontakt ein bissel weiter gemacht! sie springt jetzt auf den ersten kick an...nur ist sie nach 15km wieder ausgegangen...hab 15min gewartet und ne neue (kalte kerze rein) dann ging´s wieder...bis sie dann nach 12km wieder augegangen ist...dann hab ich noch ein problem...undzwar wenn ich sie anmache ist alls ganz normal sie hält das standgas und wenn ich 30sek. gefahen bin geht sie im stand aus! muss halt immer gas damit sie nicht ausgeht...das standgas ist ganz drin...nebenluft zieht sie nicht...der vergaser flansch ist plan und der zylinderstützen auch! was kann das sein ?! mfg malte

  • Sage mal Malte ist Dein Benzinhahn und Dein Tank sauber Tankbelüftung frei ?
    Ist Deine Zündspuhle Ok , hast eventuell eine Andere zum testen ?
    mfg

  • Ich würde dem Malte mal wieder dazu raten sich eine 2er Grundplatte einzubauen!!!
    Oder gleich ne VAPE :wink:


    Ich weiss zwar nicht ob sich die 1er GruPla dadrinn so negativ auswirken kann, aber orschinahl is des ja ooch nich......

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • also zündung glaub ich nicht...den tank haben wir sauber gemacht! und den Benzinhahn auch! also ich hätte noch eine spule da...bin eben mit einem freund hintendrauf zum schwimmen gefahren (etwa 4-5km eine tour) sie war zwar verdamt heiß ...ist aber nicht ausgegangen...jetzt mal meine frage > ich tanke 1:50...sollte ich dann vielleicht bei diesen temperaturen 1:40 oder 1:33 fahren ?! dann wird sie nicht so heiß...stimmt das ? ich lass mich gern eines besseren belehren :D mfg malte

  • Soo...also ich habe mir mal eben den kondensator angeguckt...ausgebaut...und da klackert was drin! ist das normal ?! weil ich hab nen neuen eingebaut und der hat nicht geklackert...vielleicht lag es ja daran! werd´s gleich ausprobieren mfg malte

  • Das Problem IST die Zündung und nichts anderes, heißt Wärmeproblem und besteht mit höchster Wahrscheinlichkeit aus einem defekten Kondensator. Ich gehe davon aus, der Zündpunkt ist richtig eingestellt. Dem Tipp mit einer Elektronikzündung schließe ich mich an.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Kondensator ist o.k. ich bin vohin nach braunschweig gefahren (5km) und da ist sie mir wieder ausgegangen...nach cirka 2-3 min. ampelstehen! kondensator ist neu...bin eben dann wieder nachhause gefahren wieder die gleiche strecke...und nichts war! ich vermute mal es liegt daran das wir jetzt hier 24grad haben und heute nachmittag hatten wir 32...aber was kann das noch sein ? Zündzeitpunkt hat mir netterweise net_harry eingestellt...gp ist wie gesagt die von der /1 schwalbe...aber die fachleute meinten das macht nichts...noch vorschläge ? :) mfg malte ps. schonmal danke für eure bemühungen... :D

  • Bau doch einfachmal eine andere Grundplatte ein , übernehme die einstellung
    Deiner alten Platte , vorher makieren.
    mfg

  • Ich hatte selbiges Problem auch des öfteren gehabt. Da war ich mal auf einem Ausflug mit Freunden. Udn die Schwalbe bockte nach 15km wieder einmal. Daraufhin haben wir sie in den Graben gelegt und am Abend auf der Rückfahrt wieder angeholt. Da es kälter war lief die Schwalbe besser.


    Am Ende wars der Kerzenstecker.


    Aber das Problem hatte sich schon immer vorab durch Zündfehler angekündigt.


    Ich denke, dass es ein typisches "Wärmeproblem bei Dir ist" .


    Also angefangen bei der Zünderze bis zum Kondensator- Alles mal nach und nach überprüfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!