16 N 3-4 zu mager -

  • Hallo,


    was kann man tun, wenn an einer S 51 mit N3-4 Vergaser die TL-Nadel schon ganz oben sitzt (auch korrekt gem. Datenblatt) und die Karre trotzdem zu mager läuft? Weiß der Geier, woran es liegt, vielleicht am Ausschliffzylinder (6.Rep.-Ausschliff). Nebenluft ist aber nicht im Spiel, auch sonst läuft alles vom Standgas bis Vollast recht o.k. und kultiviert. Nur eben zu mager, bis zur Leistungsschwäche. Harte Gasannahme bis dahin, dass sie auch mal ruckelt und sich verschluckt, wenn man nur versucht, bei Teillast gleichmäßiges Tempo zu fahren. Ich dachte, vielleicht eine etwas größere Hauptdüse, was bleibt denn sonst übrig? Bleibt bei so einem Schritt die Gemischzusammensetzung über den Drehzahlbereich erhalten?


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Wenn die Fuhre mit dem (immerhin serienmäßig eingesetzten) Vergaser nicht läuft, dann liegt's nicht am Vergaser - höchstens noch an verzockter Schwimmer- oder Nadeleinstellung oder an unzureichendem Spritzulauf.


    Nebenluft kann auch vor dem Vergaser stören, z.B. an der Ansaugmanschette, im Luftfilterkasten oder durch einen untauglichen Luftfilter an sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!