+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 16n1-11 oder 16n3-x anne s51?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard 16n1-11 oder 16n3-x anne s51?

    hiho, ich hab eigentlich nen 16n1-11 vergaser an meiner s51 aber ich hab gelesen das ich auch einen der 16n3-irgendwas nehmen kann,läuft dann besser.im leerlauf wohl.ja äh, da mein derzeitiger versager aber dezent im arsch ist hätt ich gern mal gewusst obs sinnvoll ist gleich einen der neueren zu nehmen :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein kauf dir keinen 16n3...... niemals!! Vergiss den scheiß.
    Bestück den alten 11 komplett neu dann haste da auch wieder freude drann.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    kein 16n3?was isn daran dann nich gut?irgendwie funktionieren müsste er doch oder?wenn der neuer ist sollte man doch meinen das der genauso oder besser funktioniert oder?
    und das mit dem neu bestücken hat nich funktioniert.die dicke düse da wo die teillastnadel reingeht hat nich gepasst.musste die alte wieder nehmen.und irgendwas haut mit dem schwimmer nich hin.die suppe läuft aus dem überlauf raus ohne ende.und da ich absolut kein bock habe da dauernd zu fummeln um festzustellen das das immer noch nich wieder in ordnung is dachte ich mir kauf ich nen neuen.tjo hmmm :)
    bin eigentlich auch nich so handwerklich begabt.ich mags nich wenn ich bastle und das funktioniert hinterher nich sofort *g*
    problem is übrigens das die kein vernünftiges leerlaufverhalten hat.geht aus oder rennt wie sau oder mal abwechselnd und sie zieht nich richtig, brauch ewig um auf touren zu kommen usw. und bei vollgas passiert fast gar nichts. da dacht ich mir liegts am vergaser.weil alle anderen ursachen sind eigentlich ausgemerzt.
    zündung hat sich in den letzten tagen auch irgendwie verstellt.und ich bin glaub ich zu doof die einzustellen.ob ich nu dran rumdrehe an der grundplatte oder nich, kommt irgendwie immer aufs selbe raus.weiß gar nich ob ichs überhaupt richtig mache.hier ist nich zufällig jemand aus berlin(am besten pankow :) ) der mir das mal machen kann?will nch unbedingt zu nem simson händler, der will ja gleich kohle haben für sowas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ohne mir den Beitrag über mir durchzulesen (heute abend zu lang )

    Ner N3-X spart Sprit und geht meiner Meinug nach besser am Berg.

    Aber:
    1. Sprit spanrend ist er genauso wie der N1-11 nur wenn du 60 fährst und dann Gas zurück nimmst um nur die 60 zu halten.

    2. Per STandgas lassen sich keine Motorfehler übertünchen. Also wenn die Simmerringe leicht undicht sind müssen sie ersetz werden. Sonst ist kein vernünftige Standgas einstellen möglich

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    simmerringe scheinen ok zu sein.kurbelwelle ist zwar leicht ölig aber das muss sie ja sein.
    tja ahb mir jetzt nen 16n1-11 bestellt.mal gucken was passiert.wenns nich klapp dann zünd ich die karre an und renn gackernd drumrum *g*
    so langsam reichts mir mit den ganzen fehlern an der karre...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Och gibste mir.

    Kriegst auch nen Döner.... oder ne Pizza. Je nachdem

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kiste bier!

    also ich hab hier noch nen 16n3 vergaser lieger der anne s51 passt kansnte haben nehme dafür das moppet

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/2L mit 16N3-1 oder 16N1-12 ?
    Von carlitoco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:00
  2. 16N3-4 oder doch 16N1-11 ?!?!
    Von frikibold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.