hi leutz...
kann man in ne s51 au nen 16n1-12 statt nen 16N1-11 einbauen. die s51 hat doch den selben motot wie die 2er schwalbe oder?
un noch was bzgl der stellung der plättchen in der teillastnadel...wenn die position für diese angegeben ist z.B. mit kerbe 3 von oben kommt dann das obere oder das untere plättchen in die dritte kerbe
16N1-11 bzw. 12
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Nö , die s 51 hat ein anderes Ansaugsystem
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und wie verhält sich das mit den kerben
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Garnicht , das passt nichts
12 ist Schwalbe , 11 ist S 51 , geht garnicht :wink: -
nein glaub wir reden grad aneinander vorbei....es gibt doch dieses vergaser datenblatt: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm
un da steht beim 16n1-11 bei Teillastnadelstellung 4 kerbe von oben. das sind ja aber 2 plättchen. kommt das obere oder das untere plättchen in die 4 kerbe von oben -
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Das Obere gilt :wink:
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danke
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Äh aber nicht die Nadeln vertauschen , das geht dann auch nicht
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aber die sin gleich...oder gibts bei den nadeln an sich au unterschiede
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Ja da gibt es Unterschiede
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un die wären
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Andere Länge und Breite , andere Verjüngung zur Spitze
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was deutz dir sagen will ist, dass sich die vergaser 16n1-11 und 16n1-12 einerseits in der bedüsung und der "benadelung" unterscheiden, es aber auf der anderen seite bei beiden vergasern unterschiede beim düsenstock an sich und bei den korrekturbohrungen gibt.
darum wird ein 16n1-12 nicht gut an einer s51 laufen und umgekehrt, selbst wenn man nadeln und düsen tauscht.
gruß aus kielps: eine kombination, bei der das meiner meinung nach geht ist 16n1-8 und 16n1-11 (s50 und s51). hab hier irgendwann mal so ein datenblatt gehabt, aus dem das hervorgeht.
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