16N1-11 Kraftstoffstand

  • Hallo,


    ich habe Gestern den Vergaser meiner S51 überhohlt und dann auch den Kraftstoffstand iin der Vergaserwanne mit der Senfglasmethode überprüft, ich habe 5x die ovale Lasche verbocgen nun habe ich einen Kraftstoffstand von 6,5mm bis zur Dichtfläche.


    Wenn nun das Moped 2-3 Min. im Stand läuft, und ich dann gasgeben möchte, macht es möööööööp.... aus.
    Antreten is dann nicht mehr möglich nur noch 15m Anschieben.


    Habe eine Teillastnadel Nr.10 verbaut und die Leerlaufluftschraube ca. 2 U rausgedreht.


    Liegt es denn nur an den 0,5-1mm zu hohen Kraftstoffstand das ich nicht gasgeben kann?


    Danke für eure Antworten!


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ja also kann sie auch 7mm bis Dichtkannte reichen waren jetz bei mir 6,5mm also 0,5mm zu wenig,


    ich habe heut mal die ovale Lasche ein gaaaaanz bischen in richtung Ventiel gebogen (weniger aals 0,2mm) und siehe da es läuft besser (jetzt geht sie nichtmhr aus sondern macht "nur noch" für 0,5-1,5 sec. einen tiefen brumm Ton (so ein böööööh...) und tourt dann langsam hoch), nach ein bis zwei Sekunden vollgas läuft sie dann wieder ganz normal und tourt auch wieder gut hoch bis sie wieder 2-3 Minuten stand:-(.


    Bremsbacke

  • Ja also kann sie auch 7mm bis Dichtkannte


    Hier wird sehr gerne die Dichtung vergessen - das Maß der Vergaserwanne mit
    Schauglas beträgt 8mm von Unterkante Dichtung bzw. Oberkante Vergaserwanne .


    Die Problembeschreibung deutet meiner Ansicht nach auf einen etwas zu hohen Kraftstoffpegel hin.

  • Der Pegel muss präzise eingestellt werden, sonst wird das nix.


    Sinngemäß spielt es keine Rolle, wieviel du, wo auch immer, was verbogen hast. Es zählt nur der Benzinpegel!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hier wird sehr gerne die Dichtung vergessen - das Maß der Vergaserwanne mit
    Schauglas beträgt 8mm von Unterkante Dichtung bzw. Oberkante Vergaserwanne .


    Bist du dir da sicher? Dachte bisher eigentlich immer, dass ohne Dichtung gemessen werden muss.
    Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser das Senfglas haben muss?

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände


  • Den Schwimmerstand misst man bei der Senfglasmethode ohne Dichtung!


    Nur, wenn der Vergaser mit dem inneren "Kragen" gut und vorallem gerade auf dem Senfglas aufliegt.
    Aber was solls, ich hab keine Lust, mich mit "Chefkonstrukteuren" zu streiten.
    Macht es, wie ihr es wollt.

  • Nur, wenn der Vergaser mit dem inneren "Kragen" gut und vorallem gerade auf dem Senfglas aufliegt.
    Aber was solls, ich hab keine Lust, mich mit "Chefkonstrukteuren" zu streiten.
    Macht es, wie ihr wollt.


    Der Vergaser muss gerade/plan auf dem Glas aufliegen, die Dichtung ist mal dicker und mal dünner das wird dann nix mit genauem Einstellen.


    Bremsbacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!